Standard
 
SIE HABEN KEIN JAVASCRIPT AKTIVIERT!

Ihr Browser unterstützt kein Javascript, oder Sie haben es deaktiviert. Um diese Website nutzen zu können, benötigen Sie einen Browser mit aktiviertem Javascript.

Microsoft Internet Explorer
Wählen Sie bitte im Menü "Extras/Internetoptionen/Ansicht" die Karteikarte "Sicherheit", klicken Sie auf den Button "Angepasst", stellen Sie sicher, dass die Funktion "Scripting/Active Scripting" aktiviert ist.

Mozilla Firefox
Wählen Sie bitte unter "Extras" den Menüpunkt "Einstellungen" aus, klicken Sie im Menübaum auf "Inhalt" und stellen Sie sicher, dass die Funktion "Javascript" aktiviert ist.

Scream - Schrei!

Plakat zu Scream - Schrei!

User-Bewertung

9 VOTES
90%
Freigegeben ab 18 Jahren
START 30.10.1997
THRILLER/HORROR | 110 MINUTEN | SCREAM | USA 1996 | STUDIOCANAL

Unterhaltsame Mischung aus schaurigem Suspense und selbstironischer Satire serviert von Gruselmeister Wes Craven.

Eine Kleinstadt wird von einem Killer im Todeskostüm heimgesucht. Seine Opfer sind hauptsächlich Schülerinnen der Highschool. Ein junger Polizist, eine sensationssüchtige Reporterin und eine Clique Horror-Freaks interessieren sich besonders für die Bluttaten des Psychopathen. Die bedrohten Teenager vermuten den Mörder in ihren Reihen.


Zur Fotoshow
Plakat zu Scream - Schrei!
Freigegeben ab 18 Jahren
START 30.10.1997
THRILLER/HORROR | 110 MINUTEN | SCREAM | USA 1996 | STUDIOCANAL
Kommentar erstellen
Kommentar erstellen

 
 
Plakat zu Scream - Schrei!
Freigegeben ab 18 Jahren
START 30.10.1997
THRILLER/HORROR | 110 MINUTEN | SCREAM | USA 1996 | STUDIOCANAL
Wes Craven Regie
Wes Craven Geburtstag: 02.08.1939 | Land: USA

FILMOGRAFIE

2011 | Scream 4
2010 | My Soul to Take
2005 | Red Eye
2004 | Verflucht
2000 | Scream 3
1999 | Music of the Heart
1997 | Scream 2
1996 | Scream - Schrei!
1995 | Vampire in Brooklyn
1994 | Freddys New Nightmare
1989 | Shocker
weiter »
Neve Campbell als Sidney Prescott Darsteller
Neve Campbell Geburtstag: 03.10.1973 | Land: Kanada

FILMOGRAFIE

2011 | Scream 4
2004 | Kifferwahn
2003 | The Company - Das Ensemble
2000 | Scream 3
2000 | Der Fall Mona
1999 | Ein Date zu Dritt
1998 | Studio 54
1998 | Wild Things
1997 | Scream 2
1996 | Scream - Schrei!
1996 | Der Hexenclub
weiter »
David Arquette als Deputy Dewey Riley Darsteller
David Arquette Geburtstag: 08.09.1971 | Land: USA

FILMOGRAFIE

2011 | Scream 4
2005 | Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl
2004 | Never Die Alone
2002 | Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster
2001 | Die Grauzone
2001 | Spot
2000 | Crime Is King
2000 | Scream 3
1999 | Muppets aus dem All
1998 | Ravenous: Friß oder stirb
1998 | Ungeküßt
1997 | Scream 2
1996 | Scream - Schrei!
weiter »
Courteney Cox als Gale Weathers Darsteller
Courteney Cox Geburtstag: 15.06.1964 | Land: USA

FILMOGRAFIE

2011 | Scream 4
2008 | Bedtime Stories
2006 | Zoom - Akademie für Superhelden
2000 | Crime Is King
2000 | Scream 3
1997 | Scream 2
1996 | Scream - Schrei!
weiter »
Matthew Lillard als Stuart Macher Darsteller
Skeet Ulrich als Billy Loomis Darsteller
Skeet Ulrich Geburtstag: 20.01.1970

FILMOGRAFIE

2009 | Armored
1999 | Ride with the Devil
1999 | Der Chill Faktor
1998 | Die Newton Boys
1997 | Besser geht's nicht
1996 | Last Dance
1996 | Scream - Schrei!
1996 | Der Hexenclub
weiter »
Rose McGowan als Tatum Riley Darsteller
Rose McGowan Geburtstag: 05.09.1973

FILMOGRAFIE

2011 | Conan
2007 | Planet Terror
2007 | Grindhouse
2001 | Monkeybone
1998 | Der zuckersüße Tod
1997 | Phantoms
1996 | Scream - Schrei!
weiter »
Drew Barrymore als Casey Becker Darsteller
Jamie Kennedy als Randy Meeks Darsteller
Jamie Kennedy Geburtstag: 25.05.1970

FILMOGRAFIE

2005 | Die Maske 2: Die nächste Generation
2000 | Bait - Fette Beute
2000 | Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum
1999 | Bowfingers große Nummer
1999 | Three Kings
1997 | Scream 2
1996 | Scream - Schrei!
weiter »
Plakat zu Scream - Schrei!
Freigegeben ab 18 Jahren
START 30.10.1997
THRILLER/HORROR | 110 MINUTEN | SCREAM | USA 1996 | STUDIOCANAL
ANZAHL DER BILDER (10) | Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!

Slideshow starten »

567 - Bild 1
567 - Bild 2
567 - Bild 3
567 - Bild 4
 
567 - Bild 5
567 - Bild 6
567 - Bild 7
567 - Bild 8
 
567 - Bild 9
567 - Bild 10
Plakat zu Scream - Schrei!
Freigegeben ab 18 Jahren
START 30.10.1997
THRILLER/HORROR | 110 MINUTEN | SCREAM | USA 1996 | STUDIOCANAL
"Scream 4" ist Auftakt zu zweiter Trilogie17.03.2011

Im Mai kommt "Scream 4" erst ins Kino, da verrät der Schöpfer des Horror-Kults Wes Craven, dass er schon an Teil 5 arbeitet und "Scream 6" geplant ist.

Lange mussten die Fans auf einen neuen Auftritt des Maskenmörders warten.
Wenn das Telefon klingelt, gibt's in Woodsboro oft Grund zum Schreien, denn am anderen Ende der Leitung lauert gerne mal ein messerbewehrter Maskenkiller - Markenzeichen langgezogene, weiße Gruselfratze und schwarze Kutte. In den Genuss des Kulthorrors kommen Fans der Scream-Reihe nun nach langer Pause endlich Anfang Mai wieder, wenn "Scream 4" in Deutschland startet - inklusive der Originalstars Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette.
Doch Horrormeister Wes Craven, der auch den vierten Teil inszenierte, ist in Gedanken schon einen Schritt weiter. Er hat verraten, dass die Studiobosse gerade einen Drehbuchautoren für "Scream 5" suchen. Der Grund gibt allerdings Anlass zur Sorge: Kevin Williamson, der die Skripte der ersten beiden Filme schrieb, wurde mitten in der Entstehung von "Scream 4" durch Ehren Kruger ersetzt, der den dritten Teil verantwortet hatte. Nun soll aber keiner der beiden die Filmreihe weiterspinnen. Das hat Wes Craven folgendermaßen kommentiert:
"In gewisser Weise wird 'Scream 4' kein Wes Craven-Film, weil ich keinerlei Einfluss auf das Drehbuch hatte. Das Studio hat bestimmt, was da drin steht, mein Job ist es, soviel Erfahrung, Expertise und Kreativität wie möglich beizusteuern. Es hat ganz schön geruckelt, als Kevin durch Ehren ersetzt wurde, aber die Dreharbeiten hat das nur sehr bedingt beeinträchtigt."
Fragt sich nun also, wie gut "Scream 4" geworden ist. Erzählt wird jedenfalls, wie zum zehnjährigen Jubiläum der Woodsboro-Morde alle wichtigen Beteiligten wie Sidney Prescott (Neve Campbell) und Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) in das kleine Städtchen zurückkehren. Die jetzigen Studenten gehen beim Feiern sogar soweit, dass sie sich allesamt Ghostface-Masken überziehen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Unter einer der Masken steckt gar kein Student...
Wes Craven scheint von dieser Idee jedenfalls trotz der Probleme mit dem Drehbuch sehr überzeugt zu sein, denn er hat sich sogar schon für einen sechsten Film angeboten: "Wenn das Studio mich als Regisseur haben will, mache ich es!"
Neve Campbell kündigt gruseliges "Scream 4" an15.02.2011

Darf man Hauptdarstellerin Neve Campbell Glauben schenken, so brauchen Zuschauer des kommenden Kinoschockers "Scream 4" starke Nerven.

Gewohnt gruselig wird laut Neve Campbell auch das vierte Schreiabenteuer "Scream 4". Der Witz bleibe dank Regisseur Wes Craven ebenfalls nicht auf der Strecke.
Zehn Jahre nachdem Neve Campbell und ihre Schauspielkollegen zuletzt das nach Gänsehaut gierende Kinopublikum mit blutigen Geschichten aus dem Massenmörderkosmos bedienten, stürzen sie sich weiser geworden ab dem 5. Mai in das nächste Kapitel der "Scream"-Reihe. Wie in den vorangegangenen drei Schlitzerfesten sind neben Neve auch Courteney Cox und deren Ex David Arquette in "Scream 4" wieder auf der Flucht vor dem mysteriösen Maskenmörder.
Neu zum Ensemble hinzugesellt haben sich Wladimir Klitschkos Gespielin Hayden Panettiere und Emma Roberts. Erneut braucht kein Fan der Serie Angst zu haben, nicht genügend kalte Schauer über den Rücken gejagt zu kommen.
Das garantiert Neve und lobt gleichzeitig ihren Regisseur in höchsten Tönen: "'Scream 4' wird sehr gruselig und sehr lustig. Wes Craven ist brillant." Obwohl Neve selbst schon zum taffen "Scream"-Team der ersten Stunde gehört, zuckte sie bei manchen Einstellungen immer noch zusammen. Einmal ging sie sogar einem Mitglied des Drehteams auf den Leim: "Am Set war ein Kerl, der sich um die Requisiten kümmerte. Er versuchte uns immer wieder mit Messern und anderen Dingen zu erschrecken. Das war ziemlich angsteinflößend."
Regisseur Wes Craven bestätigte mit früher getätigten Aussagen Neves Hinweise bezüglich der Ironie in "Scream 4". Auch mit dem Einsatz der jüngeren Schauspieler sieht Craven einen großen Vorteil: "Die junge Besetzung rückt das Ganze in eine ganz andere Welt und wirft ein anderes Licht auf das Horrorgenre." Dann heißt es schon mal die Stimmbänder zu ölen!