Abbitte

Plakat zu Abbitte
Abbitte - Plakat 1

User-Bewertung

5 VOTES
100%
Sechs PlusartMaxX - Der besondere FilmFreigegeben ab 12 Jahren
START 08.11.2007
DRAMA | 123 MINUTEN | ATONEMENT | GROßBRITANNIEN 2007 | UNIVERSAL

Niveau- und optisch reizvolle Verfilmung von Ian McEwans Romans über die tragischen Konsequenzen einer Denunziation.

Auf dem Landsitz ihrer Upper-Class-Eltern in Surrey beendet die 13-jährige Jungautorin Briony (Saoirse Ronan) 1935 ihr Stück um aufkeimende Gefühle. Auch ihre eigenen melden sich zu Wort, während die der Erwachsenen an dem heißen Sommertag für Verwirrung sorgen. Ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) macht Haushältersohn Robbie (James McAvoy) Avancen. Aus Enttäuschung über Robbies Reaktion beschuldigt Briony ihn, ihre Cousine Lola (Juno Temple) verführt zu haben.
Die tragischen Konsequenzen einer Denunziation malt Joe Wright wie in "Stolz und Vorurteil" mit kreativer Regie und optischer Raffinesse aus. Seine Adaption von Ian McEwans Roman übernimmt dessen Niveau und emotionale Intensität.


Zur Fotoshow
Zur offiziellen Filmwebsite
 
Bitte wählen Sie oben Ihr Kino aus um unseren Film-Reminder zu nutzen.
Plakat zu Abbitte
Sechs PlusartMaxX - Der besondere FilmFreigegeben ab 12 Jahren
START 08.11.2007
DRAMA | 123 MINUTEN | ATONEMENT | GROßBRITANNIEN 2007 | UNIVERSAL
Kommentar erstellen
Kommentar erstellen

 
 
Plakat zu Abbitte
Sechs PlusartMaxX - Der besondere FilmFreigegeben ab 12 Jahren
START 08.11.2007
DRAMA | 123 MINUTEN | ATONEMENT | GROßBRITANNIEN 2007 | UNIVERSAL
Joe Wright Regie
Joe Wright

FILMOGRAFIE

2012 | Anna Karenina
2011 | Wer ist Hanna?
2009 | Der Solist
2007 | Abbitte
Pan
weiter »
Romola Garai als Briony, 18 Jahre Darsteller
Romola Garai Geburtstag: 01.07.1982 | Land: Großbritannien

FILMOGRAFIE

2011 | Zwei an einem Tag
2008 | Der Andere
2007 | Angel - Ein Leben wie im Traum
2007 | Abbitte
2004 | Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit
2004 | Dirty Dancing 2
2002 | Nicholas Nickleby
Suffragette
weiter »
Brenda Blethyn als Grace Turner Darsteller
Brenda Blethyn Geburtstag: 20.02.1946 | Land: Großbritannien

FILMOGRAFIE

2007 | Abbitte
2002 | Selima & John
2002 | Grabgeflüster
2000 | Grasgeflüster
1998 | Little Voice
1997 | Girls' Night - Jetzt oder nie
1996 | Lügen und Geheimnisse
1992 | Aus der Mitte entspringt ein Fluß
weiter »
Saoirse Ronan als Briony Tallis, 13 Jahre Darsteller
Saoirse Ronan Geburtstag: 12.04.1994

FILMOGRAFIE

2013 | Seelen
2013 | Grand Budapest Hotel
2012 | Byzantium
2012 | Anna Karenina
2011 | Wer ist Hanna?
2010 | The Way Back - Der lange Weg
2009 | In meinem Himmel
2007 | Abbitte
weiter »
Patrick Kennedy als Leon Tallis Darsteller
Patrick Kennedy

FILMOGRAFIE

2007 | Abbitte
weiter »
Patrick Kennedy als Leon Tallis Darsteller
Patrick Kennedy Geburtstag: 26.08.1977

FILMOGRAFIE

2009 | Ein russischer Sommer
2007 | Abbitte
weiter »
Plakat zu Abbitte
Sechs PlusartMaxX - Der besondere FilmFreigegeben ab 12 Jahren
START 08.11.2007
DRAMA | 123 MINUTEN | ATONEMENT | GROßBRITANNIEN 2007 | UNIVERSAL
ANZAHL DER BILDER (7) | Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!

Slideshow starten »


© Universal
Abbitte - Bild 1

© Universal

© Universal
Abbitte - Bild 2

© Universal

© Universal
Abbitte - Bild 3

© Universal

© Universal
Abbitte - Bild 4

© Universal
 

© Universal
Abbitte - Bild 5

© Universal

© Universal
Abbitte - Bild 6

© Universal

© Universal
Abbitte - Bild 7

© Universal
Plakat zu Abbitte
Sechs PlusartMaxX - Der besondere FilmFreigegeben ab 12 Jahren
START 08.11.2007
DRAMA | 123 MINUTEN | ATONEMENT | GROßBRITANNIEN 2007 | UNIVERSAL
Saoirse Ronan bestätigt "Krieg der Sterne"-Vorspielen07.10.2013

JJ Abramas sucht die "Star Wars"-Superstars

Was ist ein Lichtschwert? Da stellen wir uns erstmal ganz dumm ...
Zu schade, dass Regisseur J.J. Abrams beim Casting für "Star Wars: Episode VII" kein Publikum duldet - glaubt man Saoirse Ronan, dann fuchtelt ganz Hollywood vor Abrams kritischem Auge mit einem Lichtschwert herum, um eine Rolle im neu ausbrechenden "Krieg der Sterne" zu ergattern.
Der 19-jährige Jungstar bestätigte nun in einem Interview mit 'Empire' das Gerücht einer Audition, eines Vorspielens für "Episode VII". Saoirse Ronan wurde bekannt als Killerteen in "Wer ist Hanna?" und als gekillter Teen in Peter Jacksons Jenseits-Drama "In meinem Himmel". Für ihre Leistung in "Abbitte" wurde sie mit einer Oscar-Nominierung belohnt.
"Ja, ich habe die Audition gemacht," erzählt Ronan, "und ich wüßte nicht, warum ich das nicht zugeben sollte. Schließlich war jeder da. Wirklich jeder hat da vorgespielt. So viele Leute versuchen ihr Glück bei der Rolle, für die ich auch gekommen bin."

"JJ Abrams scannt den ganzen Planeten"

Der Regisseur ist regelrecht im Casting-Stress, wie Saoirse Ronan berichtet: "Für mich sieht es aus, als würde JJ den ganzen Planeten scannen, um die Leute zu finden, die er braucht. Aber keiner hat eine Ahnung, worum es eigentlich geht und niemand kennt das Drehbuch."
Falls sich JJ Abrams bei all der Konkurrenz nicht für sie entscheiden sollte, findet Ronan das nur halb so schlimm: "Also bin auch hin und habe meinen Part vorgelesen und gespielt. Aber wisst Ihr was? Selbst, wenn es nicht klappt, hatte ich einen Riesenspass. Ich musste ein Lichtschwert aus einer Tasche nehmen, es befingern und so tun, als hätte ich keine Ahnung, was das ist. Das war super! Ein Lichtschwert! Star Wars!"
Die Dreharbeiten für "Star Wars: Episode VII" beginnen Anfang 2014 in Großbritannien, Kinostart ist im Dezember 2015.
Saoirse Ronan als "Krieg der Sterne"-Heldin?19.09.2013

Eric Bana brachte Saoirse Ronan das Kämpfen bei, Peter Jackson brachte sie um. Nun soll JJ Abrams die Irin in den Kino-Olymp bringen - mit einer "Star Wars"-Hauptrolle

Eine Oscar-Nominierung und eine Hauptrolle in "Star Wars: Episode VII"- nicht schlecht für eine 19-jährige ...
Bis die Sternensaga nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" weiter erzählt wird, dauert es noch bis zum Sommer 2015. Doch die Vorbereitungen laufen unter Volldampf und auch in Hollywoods Gerüchteküche brodelt es zum Thema "Star Wars: Episode VII" ordentlich.
Aktuell steht der irische Teenager Saoirse Ronan im Rampenlicht: Mit der 19-jährigen Schauspielerin soll Regisseur J.J. Abrams die erste "Episode VII"-Hauptrolle besetzt haben. Das meldet die Website 'LatinoReview'. Es wäre nicht die erste spektakuläre Hauptrolle, die Ronan ergattert.
An der Seite von Eric Bana machte Saoirse Ronan als kindliche Killerin in "Wer ist Hanna?" Jagd auf Cate Blanchett. Zuvor ließ sie sich von Peter Jackson für "In meinem Himmel" ins Jenseits befördern. Eine Oscar-Nominierung gab es für ihre starke Leistung in "Abbitte".

Ultimativer Weltraumschurke Benedict Cumberbatch?

Welche Rolle Saoirse Ronan in "Episode VII" spielen soll, ist noch völlig offen. Allerdings wird gemunkelt, dass der Schurke im nächsten "Krieg der Sterne" eine Frau sein soll. Als fieser Kerl wird immer heißer Benedict Cumberbatch gehandelt. Er soll sogar in allen drei kommenden "Star Wars"-Filmen Gemeinheiten ausbrüten.
Cumberbatch, zuletzt für JJ Abrams als Enterprise-Gegenspieler unterwegs, streitet alles ab. Und erreicht damit genau das Gegenteil - schließlich hat er auch hartnäckig sein Engagement als Khan in "Star Trek: Into Darkness" verleugnet. Ab 12. Dezember ist er in "Der Hobbit: Smaugs Einöde" zu sehen.
Phil Collins' Tochter Lily wird "Schneewittchen"04.04.2011

"Blind Side"-Star Lily Collins, auch bekannt als Chanel-Modell und Tochter von Phil Collins, spielt die Hauptrolle in Tarsem Singhs "Snow White".

Bei ihrem Anblick wurde der Regisseur sofort schwach.
Die Besetzungsliste für die Schneewittchenverfilmung "Snow White" komplettiert sich. Nachdem Julia Roberts als böse Stiefmutter gebucht wurde, hat man jetzt auch die Hauptrolle vergeben: an "Blind Side"-Star Lily Collins, die Tochter von Phil Collins. Lily ist natürlich überglücklich, sich so einen dicken Fang an Land gezogen zu haben: "Schneewittchen war schon immer mein Lieblingsmärchen", schwärmt sie. "Als ich das erste Mal von diesem Projekt gehört hatte wusste ich: 'Diese Rolle musst du haben.'"
Viel musste Lily Collins für die Verwirklichung dieses Wunsches aber nicht mehr tun, denn Regisseur Tarsem Singh biss sofort an - wegen der schönen Augen: "Ich habe diese Augenbrauen gesehen und wusste sofort: Die ist es."
Die hübsch geschwungenen Brauen haben am Ende schließlich auch Saoirse Ronan ("Abbitte") vom Platz vertrieben, die bis jetzt als heißeste Kandidatin für "Schneewittchen" galt. Der Anmut von Lily Collins musste sich übrigens auch Julia Roberts' Nichte Emma beugen: Sie räumte das Feld in der geplanten Horrorverfilmung "Odd Thomas" für Lily, die nun die neue Superkandidatin ist.
Lily Collins, die nebenher als Modell unter anderem für Chanel arbeitet, machte in "Blind Side" als Tochter von Sandra Bullock zum ersten Mal groß auf sich Aufmerksam. Ab 12. Mai ist sie in "Priest" zu sehen gefolgt von "Abduction" (13. Oktober), in dem sie mit ihrem gerüchteweisen Lover Taylor Lautner vor der Kamera stand.
 
 

Reservierungshotline

040 80 80 69 69
Täglich von 10 bis 21 Uhr

zzgl. 0,70 € Aufschlag je Karte

MaxXimum 4K