Der Weiße mit dem Schwarzbrot
START 12.06.2008
PORTRÄT/BIOGRAPHIE | 76 MINUTEN | DEUTSCHLAND 2006 | MMM FILM (24 BILDER)
Abseits des Baader-Meinhof-Komplexes sinniert der ehemalige RAF-Terrorist in der unabhängig auf DV entstandenen Doku über Initiativen, Träume und den Prozess des Umdenkens.
Nach einem gescheiterten Kunstprojekt für Völkerverständigung und Frieden hat es den Schauspieler Christof Wackernagel nach Mali verschlagen. Dort versucht der Idealist vergeblich, eine Vollkorn-Bäckerei zu etablieren. Als einstiges RAF-Mitglied hat er in Haft angefangen nachzudenken und in einem schmerzlichen Prozess schließlich der Gewalt ganz abgeschworen. Doch die Hoffnung auf eine bessere Welt hat er nie aufgegeben und kämpft auf legitime Art dafür.Ein ehemaliger RAF-Terrorist, der sich von der Kampfideologie distanziert hat: Nun engagiert sich der Schauspieler, Autor und Künstler Christof Wackernagel mit friedlichen Mitteln für eine gerechtere Welt und erinnert sich in der unabhängig finanzierten Doku an wilde Tage.
START 12.06.2008
PORTRÄT/BIOGRAPHIE | 76 MINUTEN | DEUTSCHLAND 2006 | MMM FILM (24 BILDER)
![]() |
FILMOGRAFIE2011 | Die letzte Lüge2009 | Résiste! Aufstand der Praktikanten 2006 | Der Weiße mit dem Schwarzbrot weiter » |
![]() |
FILMOGRAFIE2006 | Der Weiße mit dem Schwarzbrotweiter » |
![]() |
Geburtstag: 27.08.1951 | Land: DeutschlandFILMOGRAFIE2009 | Résiste! Aufstand der Praktikanten2006 | Der Weiße mit dem Schwarzbrot 2001 | Lammbock 2001 | Der Zimmerspringbrunnen weiter » |
START 12.06.2008
PORTRÄT/BIOGRAPHIE | 76 MINUTEN | DEUTSCHLAND 2006 | MMM FILM (24 BILDER)
Slideshow starten »












































