Ostern - Emotionen sind das schönste Geschenk!
 

David Paymer

Portrait von Paymer
Paymer

User-Bewertung

0 VOTES
0%
GEBURTSTAG:
30.08.1954 in Oceanside, Long Island

LEBT IN:
USA

Kurzinfo

Die leicht schiefe Knollennase und die hohe Stirn, dichte Augenbrauen und eine starke Kinnpartie verleihen den Charakterporträts von David Paymer eine gewisse Ambivalenz, inwieweit sein meist angepasstes Verhalten aus Zwang, Hinterhältigkeit oder wirklicher Überzeugung entsteht. Die schillernden Figuren sind dadurch umso interessanter, etwa der korrupte TV-Produzent in Robert Redfords "Quiz Show" oder der öffentlichkeitshörige Leiter des Tierschutzinstituts, in das der riesige ...

weiter »
 
GEBURTSDATUM: 30.08.1954 | GEBURTSORT: USA
Die leicht schiefe Knollennase und die hohe Stirn, dichte Augenbrauen und eine starke Kinnpartie verleihen den Charakterporträts von David Paymer eine gewisse Ambivalenz, inwieweit sein meist angepasstes Verhalten aus Zwang, Hinterhältigkeit oder wirklicher Überzeugung entsteht. Die schillernden Figuren sind dadurch umso interessanter, etwa der korrupte TV-Produzent in Robert Redfords "Quiz Show" oder der öffentlichkeitshörige Leiter des Tierschutzinstituts, in das der riesige Gorilla von Charlize Theron in "Mein großer Freund Joe" eingeliefert wird. David Paymer, 1954 geboren, startete seine Karriere mit dem Musical "Grease", in dem er erst auf dem Tourneetheater, dann am Broadway spielte. Er debütierte 1979 im Film und wenig später im Fernsehen, wo er häufiger Gaststar ist und in der Rolle des Managers zum Stammensemble der Krimireihe "Der Polizeichef" gehört. Zu Paymers bekannten Rollen zählen der aus der Großstadt in den Westen gereiste Freizeitcowboy an der Seite von Billy Crystal in den beiden "City Slickers"-Filmen und der Pressesprecher Ronals Ziegler in Oliver Stones Biopic "Nixon". Er war der drogendealende Taxiunternehmer in dem Mel-Gibson-Thriller "Payback" und wurde für seine Darstellung des ausgebeuteten Bruders von Billy Crystal in "Der letzte Komödiant" für "Oscar" und "Golden Globe" nominiert.
GEBURTSDATUM: 30.08.1954 | GEBURTSORT: USA
Kommentar erstellen
Kommentar erstellen

 
 
 
 

Reservierungshotline

040 80 80 69 69
Täglich von 10 bis 21 Uhr

zzgl. 0,70 € Aufschlag je Karte

MaxXimum 4K