Ice Cube
REALER NAME:
O'Shea Jackson
GEBURTSTAG:
15.06.1969 in Los Angeles
O'Shea Jackson
GEBURTSTAG:
15.06.1969 in Los Angeles
Kurzinfo
Er gilt als einer DER Gangster-Rapper schlechthin: In den Listen der wichtigsten HipHop-Künstler steht der afroamerikanische Rapper und Schauspieler Ice Cube ganz oben. Er kommt unter dem bürgerlichen Namen O'Shea Jackson am 15. Juni 1969 in South Central Los Angeles, Kalifornien, zur Welt und beginnt seine Laufbahn als Rapper 1986 mit der Gruppe C.I.A. Kurz darauf schließt er sich der Formation ...weiter »
GEBURTSDATUM: 15.06.1969
Nun also doch: "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp wird sein Comeback als Officer Tom Hanson" in der Kinoversion von "21 Jump Street" geben.
Der Mann lässt mit sich reden. Weil seine Fans ihn gerne in einer Neuauflage der Hitserie "21 Jump Street" gesehen hätten, sagte Johnny Depp seinem Kollegen Jonah Hill und den weiteren Machern der Kinofassung sein Mitwirken zu.Als schrulliger Captain Jack Sparrow schrieb Johnny Depp im Blockbuster "Fluch der Karibik" Filmgeschichte. Sein Durchbruch in Hollywood gelang Depp jedoch lange bevor er als Pirat in See stach mit der TV-Serie "21, Jump Street". Von 1987 bis 1991 ermittelte er regelmäßig als Undercover-Cop im amerikanischen Schulmilieu. Ab 1990 flimmerte Johnny damit endlich auch über deutsche Bildschirme.
Als Depp sich entschied auszusteigen, ging es auch mit der Serie schnell den Bach hinunter. Die Einschaltquoten sackten in den Keller, das Ende war besiegelt. Komiker Jonah Hill ("Superbad") schraubt schon eine Weile an einer Wiederbelebung von "21, Jump Street". Allerdings nicht als Fernsehserie, sondern als abendfüllendes Leinwandspektakel im Kino.
Von Anfang an schwebte es Hill vor, Johnny Depp mit an Bord der "21, Jump Street"-Neuverfilmung zu holen. Jetzt geht sein Wunsch in Erfüllung. Der "Fluch der Karibik"-Star wird zwar nicht seine alte Rolle als Officer Tom Hanson besetzen - dafür ist Nachwuchsstar Channing Tatum gesetzt. Johnny Depp wird vielmehr in einer Gastrolle glänzen, die der Superstar als "richtig lustig" beschreibt.
In weiteren Rollen werden wir es u.a. mit Ice Cube und Rob Riggle zu tun bekommen. Die Dreharbeiten zu "21, Jump Street" sind bereits in New Orleans angelaufen. Filmstart ist voraussichtlich der 16. März 2012.
Mit "The Return of Xander Cage" geht die "xXx"-Serie weiter. Jetzt steht das Team um Actionstar Vin Diesel fest
Ohne Diesel geht's nicht voran: Erst holte er "The Fast & The Furious" aus dem Besuchertief, nun soll er das eingeschlafene "xXx" zum erfolgreichen Triple führen ...Das xXx - Triple X-Team macht sich bereit für The next Level des Action-Franchise. Vin Diesel, der bereits kürzlich das The Fast & THe Furious-Franchise durch seinen Auftritt im vierten Film wieder auf Kurs brachte, soll im dritten Spielfilm um den Extremsportler und Rebell Xander Cage im Auftrag des Geheimdienstes wieder die Hauptrolle spielen. Der Kameramann von "The Fast and the Furious" und Regisseur von Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens, Ericson Core, soll Regie führen bei "xXx - The Return of Xander Cage".
"xXx - Triple X" mit Diesel in der Hauptrolle hatte 2002 noch 2,2 Mio. Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt, der Nachfolger mit Ice Cube, "xXx 2 - The Next Level ", drei Jahre später nur noch knapp eine halbe Mio.
Zu Beginn des zweiten Teiles wurde Diesels Figur Xander Cage vom Einsatzleiter Samuel L. Jackson für tot erklärt. Man darf gespannt sein, wie der lässige Extremsportler wieder ins Leben zurückgeholt wird. Für Hollywood sicher kein Problem ...
GEBURTSDATUM: 15.06.1969
GEBURTSDATUM: 15.06.1969
GEBURTSDATUM: 15.06.1969
Familie
Mutter: Doris Jackson (Angestellte)Vater: Hosea Jackson (Mechaniker)
Ehefrau: Kimberly Woodruff (seit 1992)
Sohn: O'Shea Jackson Jr.
Autogrammadresse
The Firm9465 Wilshire Blvd, 6th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA


































