Robin Williams

Informationen

Foto von Robin Williams
Er war einer der populärsten internationalen Darsteller, dem es gelang, sein außergewöhnliches komödiantisches Talent mit dramatischer Tiefe zu verbinden. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft trat Williams als Standup-Comedian in Nachtclubs auf, wo er für die Rolle des chaotisch-liebenswürdigen "Mork vom Ork" in der gleichnamigen TV-Serie (1978-1982, 91 Episoden) entdeckt wurde.

Es folgten weitere TV-Rollen und Gastauftritte, ehe der Komiker mit "Popeye" unter der Regie von Robert Altman sein Filmdebüt gab.

Erste Erfolgslorbeeren brachte die John-Irving-Verfilmung "Garp - Und wie er die Welt sah" (1982), in der sein liebenswert schrulliges, verträumt verführerisches Verrücktsein als späteres Markenzeichen erstmalig voll ausgeprägt war. Williams' wahnwitziges Sprechtempo und die außerordentliche Improvisationskunst machen ihn zum Meister allen Komödiantentums, aber in anspruchsvollen dramatischen Rollen wie "Club der toten Dichter" oder "Zeit des Erwachens" hat er auch als ernsthafter Schauspieler Glanzleistungen vollbracht.

Mehr anzeigen »

Details

Realer Name

Robin McLaurim Williams

Geburtstag

21.07.1952 in Chicago, Illinois

Todestag

11.08.2014

Familie

Mutter: Laurie Williams (geb. 1922)
Vater: Robert Williams (Autoverkäufer, Führungskraft in der Autoindustrie, 1987 verstorben)
Ehefrauen:
Marsha Garces Williams (Produzentin, früher: Kindermädchen, persönliche Assistentin von Robin Williams, seit 1989)
Valerie Velardi (Tänzerin, 1978-1988)
Tochter: Zelda (von Marsha Garces Williams, geb.31.07.1989)
Söhne:
Zachary (von Valerie Velardi, geb. 1983)
Cody Alan (von Marsha Garces Williams, geb. 25.11.1991)

Autogrammadresse

c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
USA


Filmografie

2015 Absolutely Anything Sprecher
2014 Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal Teddy Roosevelt Darsteller
  Boulevard Nolan Mack Darsteller
2013 Der Butler Dwight Eisenhower Darsteller
2012 The Big Wedding Father Monaghan Darsteller
2011 Happy Feet 2 Sprecher
2009 Nachts im Museum 2 Darsteller
  Old Dogs - Daddy oder Deal Dan Darsteller
2007 Lizenz zum Heiraten Reverend Frank Darsteller
  Der Klang des Herzens Wizard Darsteller
2006 Nachts im Museum Theodore Roosevelt Darsteller
  Die Chaoscamper Bob Munro Darsteller
  Happy Feet Sprecher
2005 The Big White - Immer Ärger mit Raymond Paul Barnell Darsteller
2002 Insomnia Walter Finch Darsteller
  One Hour Photo Seymour Parrish Darsteller
1999 Der 200-Jahre-Mann Andrew Darsteller
  Jakob, der Lügner Jakob Heym Darsteller, Ausf. Pro.
1998 Patch Adams Patch Adams Darsteller
1997 Harry außer sich Darsteller
  Good Will Hunting Sean McGuire Darsteller
  Flubber Professor Philip Brainard Darsteller
  Ein Vater zuviel Dale Putley Darsteller
1996 Der Geheimagent Professor Darsteller
  Hamlet Darsteller
  Jack Jack Powell Darsteller
1995 Jumanji Darsteller
  Nine Months Darsteller
1992 Aladdin Sprecher
  Toys Darsteller
1991 Schatten der Vergangenheit Darsteller
  Hook Darsteller
  König der Fischer Parry Darsteller
1989 Zeit des Erwachens Darsteller
1987 Good Morning, Vietnam Darsteller
1982 Garp - und wie er die Welt sah T.S. Garp Darsteller


Unsere Reservierungshotline: 040 80 80 69 69

Täglich von 10 bis 21 Uhr, zzgl. 0,70 € Aufschlag je Karte

CinemaxX Deutschland

CinemaxX Deutschland
  • 30 Kinos in ganz Deutschland
  • Zentral gelegen mit guter Erreichbarkeit
  • Höchste Ton- und Bildqualität
  • Große Filmauswahl und Events
Schneller zu deinem Kinoticket: