Ein Banner mit dem Claim "Jetzt ist Singeltasking. Jetzt ist Film.", rechts daneben ein Visual einer Supernova.
Kennst du das auch? Zwischen Küche und Wohnzimmer. Zwischen Paketdienst und Homeschooling. Zwischen Internet-Störung und Provider-Hotline. Zwischen WhatsApp und InstaStory. Zwischen Lass-Schon-Mal-Laufen und Mach-Mal-Kurz-Auf-Pause.

Wir gucken Filme nur noch zwischen Tür und Angel. Nie konzentriert. Nie wirklich
mittendrin. Es wird wieder Zeit einen Film so zu gucken, wie er wirklich Spaß macht.

Richtig eintauchen. Mit allen Sinnen. Im Hier und Jetzt.

Und wusstest du, dass sich Kino nicht nur gut anfühlt sondern auch gut tut?
In einer Studie des University College London haben Wissenschaftler*innen herausgefunden, dass ein Kinobesuch positive Auswirkungen auf die Funktionsweisen deines Gehirns hat:
Deine Gedächtnisleistung, deine Konzentration sowie die Fähigkeit der Informationsverarbeitung werden deutlich verbessert.

Und nicht nur das, sogar deine Herzfrequenz wird stimuliert und kann auf den Wert eines leichten Cardio Trainings angehoben werden. Das trägt nicht nur zur kardialen Fitness bei, sondern verbrennt sogar Fett – im Sitzen!

Viel wichtiger ist doch aber, dass Kino für dein allgemeines Wohlbefinden sorgt, deine Laune hebt und einfach Spaß macht.

Jetzt ist deine Zeit.
Jetzt bist du mal dran.
Jetzt ist nichts anderes wichtig.
Jetzt ist Unterhaltung pur.
Jetzt ist Gänsehaut, Lachkrampf, Nervenkitzel.

JETZT IST FILM

 

Ein Textbanner mit dem Claim "Stell dir vor: Die Screenwriterin dropt den Dialog ihres Lebens - Genau dann klingelt der Paketdienst. Jetzt ist Film."