Schließen
Spielmacher
Filmstart
12 Apr 2018
Dauer
99 Minuten
Jahr
Deutschland, 2018
Regisseur
Timon Modersohn
Schauspieler
Frederick Lau
Antje Traue
Oliver Masucci
Mateo Wansing Lorrio
Karl Markovics
Goran Navojec
Ludwig Trepte
Paul Faßnacht
Kida Khodr Ramadan
Blerim Destani
Natalia Avelon
Johannes Krisch
Anton Weil
Mehr lesen
8,32

Durchschnitt

Spielmacher

Thriller FSK 12 99 Minuten

Mitreißender Film um einen gescheiterten Profi-Kicker, der einen Jungstar fördert und von den kriminellen Einflüssen fernhalten will, die ihn selbst die Karriere kosteten.

Mehr lesen

Auf dem Fußballplatz bestimmte Ivo (Frederick Lau) als Spielmacher einst, wo's langgeht. Doch die Kontrolle über sein Leben verlor er früh: Eine Vorstrafe kostete Ivo die große Karriere, seitdem schiebt er Frust, statt Bälle zu kicken.

Doch als Ivo den Nachwuchsspieler Lukas (Mateo Wansing Lorrio) trifft, erkennt er ein enormes Talent. Ihm will Ivo unbedingt das ermöglichen, was ihm selbst verwehrt blieb. Mit großem Engagement fördert er den hoffnungsvollen Kicker, den er auch als Person mehr und mehr zu schätzen lernt. Weil sich jedoch auch Ivos Beziehung zu Lukas' Mutter Vera (Antje Traue) intensiviert, wird es bald kompliziert.

Dann tritt auch noch Dejan (Oliver Masucci) wieder in Ivos Leben und konfrontiert ihn mit seiner kriminellen Vergangenheit: Denn Dejan will Ivon und dessen Schützling Lukas in krumme Geschäfte verwickeln. Genau das will Ivo aber um jeden Preis verhindern …

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
19

Anzahl

8,32

Durchschnitt

Bewertung

play