Schließen
Der Buchladen der Florence Green
Der Buchladen der Florence Green
Filmstart
10 Mai 2018
Dauer
113 Minuten
Jahr
Spanien / Großbritannien / Deutschland, 2017
Regisseur
Isabel Coixet
Schauspieler
Emily Mortimer
Bill Nighy
Patricia Clarkson
Frances Barber
Hunter Tremayne
Michael Fitzgerald
Jorge Suquet
Reg Wilson
James Lance
Honor Kneafsey
Mehr lesen
6

Durchschnitt

Der Buchladen der Florence Green

Drama FSK 0 113 Minuten

Bewegende Romanverfilmung um eine literaturbegeisterte Witwe, die in einem verschlafenen englischen Küstenort einen Buchladen eröffnet und damit einen Kulturkampf auslöst.

Mehr lesen

Der Mann, mit dem Florence Green (Emily Mortimer) das Leben teilte, ist nun tot. Doch neben gemeinsamen Erinnerungen bleibt Florence auch die gemeinsame Leidenschaft für Literatur. Und so investiert sie ihr gesamtes Vermögen kurz entschlossen in ihren größten Traum: einen Buchladen!

Den eröffnet sie ausgerechnet im verschlafenen Küstenort Hardborough. Dort stoßen progressive Werke wie "Lolita" von Nabokov oder "Fahrenheit 451" von Bradbury allerdings auf einigen Widerstand: Schließlich hat man im England der ausklingenden 50er Jahre noch so etwas wie Anstand!

Als weniger verbohrt erweist sich aber der etwas eigenbrötlerische Mr. Brundish (Bill Nighy). Bald ist er nicht nur von den Büchern in Florences Laden angetan, sondern auch von der Literaturliebhaberin selbst.

Die erhält indes Gegenwind von der Grand Dame des Dorfes, Violet Gamart (Patricia Clarkson). Ihr ist der Buchladen ein Dorn im Auge. Zudem Violet auf das schöne alte Haus, in dem Florence ihr Geschäft eingerichtet hat, selbst ein Auge geworfen hat …

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
Nächste Vorstellungen am - Spielzeit auswählen
Alle Vorstellungen anzeigen
1

Anzahl

6

Durchschnitt

Bewertung

play