Schließen
Der Junge muss an die frische Luft
Der Junge muss an die frische Luft
Filmstart
25 Dez 2018
Dauer
100 Minuten
Jahr
Deutschland, 2018
Schauspieler
Elena Uhlig
Katharina Hintzen
Julius Weckauf
Diana Amft
Maren Kroymann
Ursula Werner
Joachim Król
Sönke Möhring
Luise Heyer
Birge Schade
Rudolf Kowalski
Hedi Kriegeskotte
Mehr lesen
6,94

Durchschnitt

Der Junge muss an die frische Luft

Komödie FSK 6 100 Minuten

Charmante Verfilmung der Autobiografie eines der größten Entertainer Deutschlands: Hape Kerkeling. Mit Diana Amft, Joachim Król und Newcomer Julius Weckauf.

Mehr lesen

Tiefster Ruhrpott 1972: Der kleine Hans-Peter (Julius Weckauf) ist zwar etwas pummelig, doch mit seinem Charme unterhält er seine ganze Umgebung. Besonders Mutter Margret (Luise Heyer) bringt der Junge gerne und oft zum Lachen. Doch auch die Kundschaft im Laden seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) kommt regelmäßig in den Genuss seiner Auftritte. Dafür ist ihm jedes Mittel recht und keine Verkleidung zu billig.

Als seine Mutter nach einer Operation jeden Geruchs- und Geschmackssinn verliert, kippt jedoch die Stimmung in der Familie: Margret wird immer depressiver und Vater Heinz (Sönke Möhring) dadurch umso verzweifelter. Doch Hans-Peter wäre nicht Hans-Peter, wenn er sich dadurch entmutigen ließe: Entschlossen arbeitet er an der Perfektion seines Talents, um seinen Eltern das Lachen zurückzubringen.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
Nächste Vorstellungen am - Spielzeit auswählen
Alle Vorstellungen anzeigen
1298

Anzahl

6,94

Durchschnitt

Bewertung

play