Schließen
Der Trafikant
Der Trafikant
Filmstart
1 Nov 2018
Dauer
114 Minuten
Jahr
Österreich / Deutschland, 2018
Regisseur
Nikolaus Leytner
Schauspieler
Simon Morzé
Johannes Krisch
Bruno Ganz
Emma Drogunova
Regina Fritsch
Karoline Eichhorn
Michael Fritz
Rainer Wöss
Gerti Drassl
Angelika Strahser
Robert Seethaler
Elfriede Irrall
Sabine Herget
Mehr lesen
7,5

Durchschnitt

Der Trafikant

Drama FSK 12 114 Minuten

Roman-Verfilmung nach dem Bestseller von Robert Seethaler mit Bruno Ganz in der Rolle des Sigmund Freud.

Mehr lesen

Im Österreich des Jahres 1937 zieht der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) von seiner Heimat am Attersee in die Großstadt Wien. Dort geht er beim Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes Krisch) in die Lehre.

Bei seiner Arbeit im Tabakladen trifft Franz auf den alternden Sigmund Freud (Bruno Ganz). Von dem Psychoanalytiker fasziniert, holt er sich Rat, als er sich unsterblich in die Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt.

Doch wider Erwarten hat Freud selbst vom weiblichen Geschlecht weniger Ahnung, als er sich anmerken lässt. Während Franz mit eigenen Mitteln um seine Liebe kämpft, überschlagen sich die politischen Ereignisse und Hitlers Truppen übernehmen das Kommando in Österreich.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
10

Anzahl

7,5

Durchschnitt

Bewertung

play