Schließen
Die Poesie der Liebe
Die Poesie der Liebe
Filmstart
20 Dez 2018
Dauer
115 Minuten
Jahr
Frankreich / Belgien, 2017
Schauspieler
Doria Tillier
Nicolas Bedos
Denis Podalydès
Mehr lesen
10

Durchschnitt

Die Poesie der Liebe

Komödie FSK 12 115 Minuten

Bewegender französischer Film, der rückwärts von der Liebe zwischen einem Schriftsteller und der Frau erzählt, die viel mehr als seine Muse war.

Mehr lesen

Der berühmte und allseits beliebte Schriftsteller Victor Adelman (Nicolas Bedos) ist tot, gestorben unter mysteriösen Umständen. Während auf der Beerdigung Kollegen und Wegbegleiter Leben und Werk des Autoren feiern, fragt sich der junge Biograf Antoine (Antoine Gouy), was wohl zum Tod des Literaten geführt haben mag.

Victors Witwe Sarah (Doria Tillier) erweist sich schnell als beste Quelle: Sie erzählt von 45 Jahren Ehe, in der sie stets als erste die Werke des Autors las. Angefangen von der ersten Begegnung in einem Pariser Nachtclub, als sich Sarah auf den ersten Blick unsterblich verliebte, Victor sich jedoch zierte. Doch mit ihrer klirrenden Intelligenz, ihrem Charme und nicht zuletzt ihrem eigenen literarischen Talent zieht Sarah Victor in ihren Bann.

Auf Leidenschaft, Hochzeit und Familiengründung folgen Eifersucht, Geheimnisse, Intrigen und emotionale Distanz. Eine Liebe so bewegt wie Victors Romane, die ihn bald zum gefeierten Romancier machen, dessen Erfolg die Familie ernährt, die Sarah im Hintergrund scheinbar unspektakulär zusammenhält. Doch ist dies tatsächlich das ganze Bild?, fragt sich der Biograf schon bald …

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
1

Anzahl

10

Durchschnitt

Bewertung

play