Schließen
Forrest Gump
Forrest Gump
Filmstart
13 Okt 2019
Dauer
142 Minuten
Jahr
USA, 1994
Regisseur
Robert Zemeckis
Schauspieler
Tom Hanks
Robin Wright
Gary Sinise
Mykelti Williamson
Sally Field
Michael Conner Humphreys
Hanna R. Hall
Mehr lesen

Forrest Gump

Drama FSK 12 142 Minuten

Die Inkarnation des amerikanischen Traums: Der geistig etwas zurückgebliebene Forrest Gump (Tom Hanks) bringt es durch sein läuferisches Können und auch seine sonstige Schnelligkeit zum Erfolg. So durch"läuft" er die amerikanische Nachkriegsgeschichte, und es kommt zu montierten Begegnungen mit den Größen und Größten der Zeit: Dabei kann weder der Vietnam-Krieg fehlen noch die Begegnung mit John F. Kennedy. Aber nicht nur "beruflich" kommt es zum erwünschten Erfolg, auch persönlich endet es happy-endlich. Daß bei so viel Erfolg im Film der Erfolg des Films nicht fehlen kann, ist klar: Forrest Gump wurde zum "Oscar"-Spitzenreiter des Jahres.

Mehr lesen

Der Dorftrottel Forrest Gump schlägt sich mit den wohlgemeinten Ratschlägen seiner Mutter und aufgrund seiner Unverdorbenheit durch 40 Jahre amerikanische Geschichte und erreicht all das wovon andere nur Träumen: er wird gefeierter Football-Star, Kriegsheld, Shrimps- Millionär und kriegt die Liebe seines Lebens.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen