Schließen
Hackerville - 1. Staffel - Folge 1 & 2
Hackerville - 1. Staffel - Folge 1 & 2
Filmstart
17 Mrz 2019
Dauer
90 Minuten
Jahr
Deutschland / Rumänien
Mehr lesen
10

Durchschnitt

Hackerville - 1. Staffel - Folge 1 & 2

Event FSK 12 90 Minuten

Die Serie "Hackerville" kommt auf die große Leinwand. Das CinemaxX zeigt die ersten beiden Folgen der 1. Staffel am 17. März in rumänischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Mehr lesen

Als ein Hackerangriff auf eine deutsche Großbank nach Rumänien zurückverfolgt wird, wird die BKA-Cyberkriminalistin Lisa Metz von Frankfurt nach Timisoara, ihrer Geburtsstadt, entsandt. Dort angekommen, empfindet Lisa zugleich eine vage Vertrautheit und eine völlige Befremdung. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss sie sich auch mit der zwielichtigen Vergangenheit ihrer Familie auseinandersetzen.

Episode 1
Nachdem eine deutsche Großbank gehackt wurde, kann die Polizei den Angriff bis nach Timisoara in Rumänien zurückverfolgen. Die aus Rumänien stammende Frankfurter Cyberkriminalistin Lisa Metz wird in ihre ehemalige Heimat entsandt, um dort mit den lokalen Behörden die Ermittlungen voranzutreiben. Vor Ort wird ihr der mürrische Polizist Adam Sandor zugeteilt, der sie unterstützen soll.

Episode 2
Die deutsche Cyberkriminalistin Lisa Metz beginnt an ihrem zweiten Tag in Timisoara mit der Ermittlung gegen Dragos' jüngeren Bruder Cipi, da sie davon ausgeht, dass er hinter den Hackerangriffen steckt. Mithilfe ihres Frankfurter Kollegen Freddy kann Lisa sich als Gamerin ausgeben und Cipis Vertrauen gewinnen. Adam erfährt indes, dass Cipi tatsächlich ein außergewöhnliches Talent ist.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
1

Anzahl

10

Durchschnitt

Bewertung

play