Schließen
Hot Dog
Filmstart
18 Jan 2018
Dauer
105 Minuten
Jahr
Deutschland, 2018
Mehr lesen
5,99

Durchschnitt

Hot Dog

Komödie FSK 12 105 Minuten

Buddy-Komödie um die Entführung einer Präsidententochter mit dem Ermittlerduo aus Matthias Schweighöfer als schüchterner Schreibtisch-Cop und Til Schweiger als hitzköpfiger GSG-10-Ermittler.

Mehr lesen

Strafversetzung: Die Polizisten Theo Ransoff (Matthias Schweighöfer) und Luke Steiner (Til Schweiger) wurden von ihrem Chef dazu verdonnert, vor Schloss Bellevue Wache zu schieben – also am so ziemlich langweiligsten Einsatzort der Welt. Dabei ist Ex- GSG-10-Mann Luke eigentlich ein Top-Ermittler, produziert mit seinen Methoden aber immer wieder schwere Kollateralschäden. Theo hat dagegen als Jahrgangsbester die Polizeiakademie absolviert und träumt nun von ”richtigen" Einsätzen.

Nur dass sich der Einsatz in Bellevue plötzlich als extrem heiße Sache entpuppt: Gangster entführen nämlich just als Theo und Luke Wache halten die Tochter (Lisa Tomaschewsky) des moldawischen Präsidenten. Peinlich für Luke, der in dem Moment gerade ein privates Handygespräch führt und eine große Chance für Theo, der seinen krawalligen Wachpartner mit diesem Wissen dazu erpresst, gemeinsam auf eigene Faust zu ermitteln.

Bei derart unterschiedlichen Typen wie Luke und Theo ist dabei natürlich Stress vorprogrammiert. Doch irgendwie müssen sich die beiden zusammenraufen, denn hinter der Entführung steckt deutlich mehr als zunächst angenommen. Ohne die Hilfe der Online-Überwachungsexpertin Nicki (Anne Schäfer) wären die beiden daher aufgeschmissen. Doch Nicki hilft besonders Theo gerne, dessen unbeholfene schüchterne Art bei ihr gut ankommt …

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
124

Anzahl

5,99

Durchschnitt

Bewertung

play