Schließen
Karo und der liebe Gott
Karo und der liebe Gott
Filmstart
16 Mai 2019
Dauer
90 Minuten
Jahr
Österreich, 2006
Regisseur
Danielle Proskar
Schauspieler
Resi Reiner
Petra Morzé
Markus Gertken
Branko Samarovski
Marie Christine Friedrich
Markus Meyer
Victoria Drauch
Peter Faerber
Gerhard Ernst
Tibor Papei
Georges Kern
Mehr lesen

Karo und der liebe Gott

Kinderfilm FSK 6 90 Minuten

Als Karos Eltern beschließen, sich zu trennen, ist für das kleine Mädchen der Schuldige schnell gefunden: der liebe Gott. Denn der sieht offenbar einfach untätig zu. Doch Karo ist nicht auf den Mund gefallen und deshalb sagt sie Gott mit ihrem Walkie-Talkie mal ordentlich die Meinung. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat: Eine Stimme antwortet ihr tatsächlich. Ob das wohl der liebe Gott ist? Obwohl Karo da ihre Zweifel hat, kann sie den mürrischen Mann zumindest überreden, ihr zu helfen, ihre Eltern wieder zusammenzubringen. (j.b.)

Mehr lesen

Am feierlichen Abend nach der Erstkommunion der kleinen Karo (Resi Reiner) zerstreiten sich ihre Eltern, weil Vater Peter (Markus Gertken) fremdgeht. Mutter Alice (Petra Morzé) zieht mit der erschütterten 8-jährigen aus, die daraufhin Rat beim lieben Gott sucht - via Walkie-Talkie. Der antwortet auch prompt, ist er doch ein verlumpter Alkoholiker (Branko Samarovski) aus der Nachbarschaft. Doch Karos unerschütterlicher Glaube lässt ihn zum Schutzengel werden.
Augenzwinkernde Kinderkomödie über einen vermeintlichen Allmächtigen, der mit breitem Wiener Dialekt einem verzweifelten Mädchen mit wundersamem Rat den Weg aus der Lebenskrise weist. Die göttliche Mission zur Wiedervereinigung der Eltern birgt erfrischend viel Fantasie.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
play