Schließen
Saturday Church
Saturday Church
Filmstart
11 Jan 2019
Dauer
82 Minuten
Jahr
USA, 2017
Mehr lesen
10

Durchschnitt

Saturday Church

FSK 12 82 Minuten

Der 14-jährige Ulysses (Luka Kain) steht am Rand: Gerade erst hat er seinen Vater verloren. Also träumt sich Ulysses weg. Gedanklich fliegt er in eine Welt, die bunt ist und wo ständig fröhlich gesungen wird. Aus der schalen Realität wird ein farbenfrohes Musical!

Mehr lesen

Der 14-jährige Ulysses (Luka Kain) steht am Rand: Gerade erst hat er seinen Vater verloren – und weil er schüchtern ist, anstatt dominant aufzutreten, ist er in der Schule der Klassenarsch. Also träumt sich Ulysses weg. Gedanklich fliegt er in eine Welt, die bunt ist und wo ständig fröhlich gesungen wird. Aus der schalen Realität wird ein farbenfrohes Musical! Doch seine Tante Rose (Regina Taylor), die sich in Abwesenheit der arbeitenden Mutter um Ulysses und seinen kleinen Bruder Abe (Jaylin Fletcher) kümmert, bekommt davon Wind, dass der Junge sich heimlich in High Heels und Nylons geschmissen hat. Sie schmeißt ihn aus der Wohnung, denn Rose ist ebenso gläubig wie engstirnig. Zum Glück findet Ulysses woanders Unterschlupf: in einer Kirche um die Ecke, in der sich einmal pro Woche eine Gruppe queerer Jugendlicher und Transgender-Sexworkerinnen trifft. Hier, in der ”Saturday Church“, darf Ulysses so sein, wie er will. Auch ganz ohne Tagträume…

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
1

Anzahl

10

Durchschnitt

Bewertung