Schließen
Vice - Der zweite Mann
Vice - Der zweite Mann
Filmstart
21 Feb 2019
Dauer
134 Minuten
Jahr
USA, 2018
Schauspieler
Steve Carell
Jesse Plemons
Christian Bale
Amy Adams
Sam Rockwell
Lily Rabe
LisaGay Hamilton
Alison Pill
Don McManus
Eddie Marsan
Justin Kirk
Mehr lesen
7,19

Durchschnitt

Vice - Der zweite Mann

Drama FSK 12 134 Minuten

Porträt von Dick Cheney und seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmensch und US-Außenminister .

Mehr lesen

"Vice - Der zweite Mann" beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders Richard "Dick" Cheney, der der jüngste Stabschef des Weißen Hauses und später Verteidigungsminister war. An der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell) wurde er Vize-Präsident und zum wohl einflussreichsten Politiker der Welt. Und Cheney wusste seine Macht zu nutzten.

Dick Cheneys (Christian Bale) Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute deutlich spürbar. Ausgehend von der wahren Geschichte ist Oscar-Preisträger Adam McKay ein messerscharfer Blick auf die amerikanische Politik gelungen.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
37

Anzahl

7,19

Durchschnitt

Bewertung

play