Schließen
Werk ohne Autor
Werk ohne Autor
Filmstart
3 Okt 2018
Dauer
189 Minuten
Jahr
Deutschland, 2018
Regisseur
Florian Henckel von Donnersmarck
Schauspieler
Florian Bartholomäi
Tom Schilling
Sebastian Koch
Paula Beer
Saskia Rosendahl
Ina Weisse
Hans-Uwe Bauer
Ben Becker
Antonia Bill
Rainer Bock
Jonas Dassler
Lars Eidinger
Johanna Gastdorf
Jeanette Hain
Hanno Koffler
Oliver Masucci
Sebastian Rudolph
Hinnerk Schönemann
Jörg Schüttauf
David Schütter
Ulrike C. Tscharre
Jewgeni Sidikhin
Mark Zak
Cai Cohrs
Bastian Trost
Mehr lesen
7,92

Durchschnitt

Werk ohne Autor

Drama FSK 12 189 Minuten

Das neue Drama von Florian Henckel von Donnersmarck nach wahren Begebenheiten mit Tom Schilling und Sebastian Koch folgt einem ostdeutschen Künstler über drei spannende Epochen des 20. Jahrhunderts bei der Aufarbeitung seiner dramatischen Familiengeschichte.

Mehr lesen

Als kleiner Junge musste Kurt Barnert (Tom Schilling) mit ansehen, wie seine geliebte Tante eines Tages von den Nazis plötzlich aus seinem Leben gerissen wird. Ein Trauma, das er auch Jahre später noch immer nicht richtig überwunden hat.

Nach der Teilung Deutschlands in der DDR gefangen, will Kurt nur weg und legt all seine Hoffnungen darauf, endlich im Westen seinen Frieden zu finden und ungestört seine Kunst weiterzuentwickeln. Die Flucht gelingt ihm tatsächlich, doch irgendetwas blockiert den Jungen weiter. Erst als er an der Uni seine große Liebe Elizabeth (Paula Beer) kennenlernt, platzt der Knoten: Kurt erschafft Bilder, die einer ganze Generation auf bemerkenswerte Weise aus dem Herzen zu sprechen scheinen.

Leider bringt ihn dieses neue Leben aber auch wieder mit der einen Person zusammen, die für sein persönliches Leiden mitverantwortlich ist. Wird Kurt seine wahre Identität offenbaren oder schweigen, um sein Glück nicht zu riskieren?

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
51

Anzahl

7,92

Durchschnitt

Bewertung

play