Cinemaxx FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Kinobesuch

Wir konnten deine Frage nicht beantworten? Dann nutze bitte unser Kontaktformular.
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Was ist „Mein Account“?

„Mein Account“ ist dein persönlicher Zugang in die Entertainment-Welt von CinemaxX. Deine persönlichen Informationen sowie Bonuspunkte werden hier hinterlegt.

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Wie komme ich zu meinem CinemaxX?

Informationen hierzu findest du auf unserer Programmseite unter "Anfahrt".

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Darf ich mein eigenes Essen mitbringen?

Bitte bringe kein eigenes Essen mit in unsere Kinos. Wir sind nicht nur ein Kino, sondern auch ein konzessionierter und behördlich kontrollierter Gastronomiebetrieb. Wir investieren viel, um unseren Gästen ein möglichst breites und qualitativ hochwertiges Angebot an Getränken, Snacks, Süßwaren etc. anzubieten und gleichzeitig schaffen wir damit wichtige Arbeitsplätze in deiner Region. Ohne die Einnahmen aus dem Gastronomiebereich kann ein Kinobetrieb gar nicht profitabel geführt werden, da die Ticketerlöse zu großen Teilen an die Filmverleiher abgeführt werden müssen. Es ist daher nicht gestattet, in unseren Kinos mitgebrachte Getränke und Speisen zu verzehren.

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Was ist eine Freikartensperre?

Bei einzelnen Filmen kann es vorkommen, dass aufgrund von strengen Vorgaben seitens des Filmverleihs eine Freikartensperre ausgesprochen wird. In einem definierten Zeitraum können wir keine Freikarten annehmen. Gutscheine können selbstverständlich eingelöst werden. Über evtl. Freikartensperren und deren Zeiträume informieren wir über unsere Programmseite.

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Darf ich mein Handy, Smartphone oder Kamera mit in den Kinosaal nehmen?

Die Mitnahme von Bild-, Film- und Tonaufnahmegeräten ist mit Ausnahme von Handys/Smartphones nicht gestattet, diese sind jedoch spätestens zum Vorstellungsbeginn auszuschalten.

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Ich möchte gerne bei CinemaxX arbeiten – wie kann ich mich bewerben?

Alle aktuellen Stellenangebote sind hier hinterlegt.

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Kann ich bei CinemaxX einen Kindergeburtstag feiern?

Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) ist eine Kindergeburtstagsfeier aktuell nicht möglich.

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Wann öffnet das Kino?

Die Öffnungszeiten variieren von Standort zu Standort. Die genauen Öffnungszeiten für den jeweiligen Standort findest du auf unserer Progammseite unter "Öffnunsgzeiten". Spätestens 15 Minuten bevor die erste Vorstellung beginnt, öffnet die Ticketkasse.

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Wird das Popcorn frisch zubereitet?

Ja, das Popcorn wird in unseren hauseigenen Küchen hergestellt.

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Kann ich Filmposter oder Dekorationen käuflich erwerben?

Werbemittel, die uns von den Filmverleihern für Dekorationen zur Verfügung gestellt werden, dürfen leider nicht weitergegeben oder verkauft werden.

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Darf ich im Kino rauchen?

Das Rauchen ist in unseren Gebäuden untersagt. Dies gilt auch für E-Zigaretten.

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Kann ich einen Saal privat mieten?

Wenn du einen Kinosaal mieten möchtest, wende dich bitte an unser Eventteam unter [email protected].

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Gibt es Schließfächer im Kino?

Einige CinemaxX Standorte verfügen über ein Schließfachsystem, in dem größere Taschen und Gegenstände sicher während des Kinobesuchs verstaut werden können. Hier eine Auflistung der Standorte, die über Schließfächer verfügen:
Augsburg, Berlin Potsdamer Platz, Bielefeld, Dresden, Essen, Göttingen, Halle, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Stuttgart an der Liederhalle, Stuttgart (SI-Centrum), Trier, Wolfsburg, Wuppertal.

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Wann kann ich den Schüler- und Studentenrabatt nutzen?

Der Schüler- und Studentenrabatt ist folgenden Personengruppen gewährt: Schülern (Hauptschule, Gesamtschule, Realschule, Gymnasium), Auszubildenden und Berufsschülern, Studenten und Personen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Ab 16 Jahren muss ein gültiger Ermäßigungsnachweis an der Ticketkasse vorgelegt werden.

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Wie kann ich eine Schulvorstellung buchen?

Über das Kontaktformular im "CinemaxX macht Schule"-Bereich können Schulvorstellungen gebucht werden.

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Wie kann ich erfahren, wann der Vorverkauf für meinen Film startet?

Aktiviere einfach den "Ticketalarm" in unserer App oder auf der Filmdetail Seite auf unserer Homepage und du erhältst einmalig eine E-Mail von uns, sobald es Neuigkeiten zum Film gibt - ob z. B. der Vorverkauf startet oder ein besonderes Event zu diesem Film angeboten wird.

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Was kostet ein Kinoticket?

Eine Preisübersicht findest du auf unserer Programmseite unter "Preise". 

 

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Ich habe etwas im Kino verloren/vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Bitte schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder frage direkt im Kino nach.

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Wir möchten als Familie zusammensitzen. Kann ich mehr als zwei zusammenliegende Plätze buchen?

Aufgrund der offiziellen Abstandsregeln ist eine Buchung von zwei zusammenhängenden Sitzplätzen in unserem Buchungssystem durchführbar. Wenn mehrere nebeneinanderliegende Plätze im Saalplan verfügbar sind, ist ein Kartenkauf auch für mehrere zusammenhängende Plätze im Ticketshop und an der Kinokasse möglich. Darüber hinaus können die weiteren Plätze leider nicht flexibel verschoben werden.

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Wann öffnen die CinemaxX Kinos wieder?

Basierend auf den gesetzlichen Vorgaben sind unsere Kinos deutschlandweit geschlossen. Sobald wir unsere Türen wieder öffnen, informieren wir euch auf cinemaxx.de/gesundbleiben.

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Wieviele Tickets kann ich für eine Vorstellung kaufen?

Pro Onlinebuchung kannst du 10 Tickets kaufen, an der Kinokasse sind auch mehr möglich. Aufgrund der geltenden Abstandsregeln können die Plätze leider nicht immer direkt nebeneinander liegend gebucht werden.

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Sind Bargeldzahlungen möglich?

Ja, Bargeldzahlungen sind möglich. Wir bitten dich jedoch bargeldlos zu bezahlen. Wir bieten Kartenzahlung und kontaktloses Zahlen an jeder unserer Kassen an.

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Kann ich Karten reservieren oder nur kaufen?

Karten können nur gekauft werden, eine Reservierung ist nicht möglich.

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Wie kann ich einen Rollstuhlplatz buchen?

Wende dich bitte per E-Mail an [email protected], die Kollegen reservieren den Platz sehr gerne für dich. Telefonisch sind wir unter  040 / 80 80 69 69* für dich da.

*Für einen Anruf fallen lediglich die Kosten des Telefonanbieters für eine Verbindung ins deutsche Festnetz an.

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Gibt es etwas zu Essen und Trinken?

Unsere Gastrotheken haben für dich geöffnet, sodass du während der Vorstellung an deinem Sitzplatz Getränke und Snacks verzehren kannst. Bitte haltet euch im gesamten Kino an die offiziellen Abstandsvorgaben. Im Kino gilt aktuell Maskenpflicht, bis der Sitzplatz im Saal eingenommen ist - dann darfst du die Maske abnehmen. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es in einzelnen Standorten zu einer behördlichen Maskenpflicht im Kinosaal kommen. Dann darf die Maske zum Verzehr von Snacks & Getränken kurzfristig abgenommen werden. Wir informieren entsprechend mit Aushängen vor Ort.

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Muss ich meine Daten (Name & Adresse) angeben, um das CinemaxX besuchen zu können?

Wenn es die lokalen Verordnungen vorsehen, müssen Kundendaten aus rechtlichen Gründen beim Kinobesuch erfasst werden. Das Dokument zur Gästeregistrierung erhältst bei Kauf im Kino vor Ort an der Kinokasse. Bei einer Onlinebuchung von Kinotickets erfolgt die Angabe der Kontaktdaten im Buchungsprozess. Die Dokumentation deiner Kontaktdaten ist somit Grundvoraussetzung für deinen Kinobesuch.

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Müssen auch Kinder eine Maske tragen? / Ab welchem Alter muss eine Maske getragen werden.

Kinder, die sechs Jahre oder älter sind, müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

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Können Ticketautomaten genutzt werden?

Die Ticketautomaten (ATM) werden aktuell nicht betrieben.

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Kann ich während der Vorstellung den Saal verlassen um mir noch Popcorn zu kaufen / auf Toilette zu gehen?

Ja, das kannst du. Sobald du deinen Sitzplatz verlässt, musst du deine Mund-Nasen-Bedeckung wieder aufsetzen. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es in einzelnen Standorten zu einer behördlichen Maskenpflicht im Kinosaal kommen. Wir informieren entsprechend mit Aushängen vor Ort.

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Kann ich aktuell einen Kindergeburtstag im CinemaxX feiern?

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Kindergeburtstagsfeier aktuell nicht möglich.

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Was passiert mit meiner Zeitkarte? Gibt es eine Entschädigung für den Zeitraum der Schließung?

Ja, wir verlängern den Gültigkeitszeitraum deiner Zeitkarte um den Zeitraum der Schließung.

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Was ist, wenn ich keine Maske tragen kann?

Die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und Gäste hat höchste Priorität. In unseren Kino besteht eine gesetzliche Maskenpflicht. Beim Betreten, Verlassen und im Foyer muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Sobald der zugewiesene Platz eingenommen wurde, darf die Maske abgenommen werden. Sobald der Platz verlassen wird – z.B. für einen Gang zur Toilette – muss die Maske wieder getragen werden.

Wir wissen, dass es Menschen gibt, die aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können. Eine Mund-Nasen-Bedeckung dient jedoch nicht nur dem eigenen Schutz, sondern auch dem Schutz der Mitmenschen sowie der Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus. Insofern ist es aktuell nicht möglich unsere Kinos ohne das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu besuchen. Diese Position trägt auch unser Dachverband HDF.

Mit Blick auf die Lösung, die die Antidiskriminierungsstelle des Bundes als gangbare Lösungen empfiehlt, bitten wir Gäste, die aus gesundheitlichen Gründen keine Schutzmasken tragen können, ein Visier/ Schutzschild zu tragen. Wer kein Visier/ Schutzschild besitzt, kann vor Ort im Kino ein Visier/ Schutzschild zum Selbstkostenpreis (7€) erwerben.

Wir möchten an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass der Zeitraum, in dem die Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss, sehr kurz gehalten werden kann, wenn Tickets online gekauft werden und der Datenerfassungsbogen ausgefüllt mitgebracht wird. Unsere Säle sind 20-30 Minuten vor Vorstellungsbeginn bereits geöffnet und der zugewiesene Platz kann eingenommen werden und die Mund-Nasen-Bedeckung/Visier/Schutzschild abgenommen werden.

Das Robert Koch Institut schreibt zum Tragen eines Visiers/ Schutzschilds auf seiner Homepage: “Wer aus medizinischen oder anderen triftigen Gründen keinen Mundschutz tragen könne, zeige durch das Tragen eines Visiers, „dass er die derzeit getroffenen Maßnahmen für die Bevölkerung unterstützt und dadurch einen, vielleicht auch nur minimalen, Beitrag leisten möchte“.

Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es in einzelnen Standorten zu einer behördlichen Maskenpflicht im Kinosaal kommen. Wir informieren entsprechend mit Aushängen vor Ort.

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Die App stürzt ab

Dies kann mehrere Ursachen haben, jedoch hilft meist folgendes: Wenn du aufwändige Apps im Hintergrund laufen hast, können neu gestartete Apps abstürzen. Beende einfach die Apps, die du derzeit nicht benötigst und starte ggf. dein Smartphone neu. Alternativ kann eine Neuinstallation der App helfen.

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Was benötige ich für die App?

Unsere Smartphone Apps funktionieren derzeit mit mindestens iOS 8.0 (iPhone & iPad) oder Android 4.

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Welche Berechtigungen benötigt die Android-App und warum?

Identität & Kontakte, Vibrationsalarm steuern, Ruhezustand deaktivieren
Diese Funktionen werden für die Zustellung von Push-Mitteilungen für deine Reservierungen und gekaufte Tickets benötigt.

Standort ungefähr & genau
Dient zur korrekten Ermittlung der Entfernung unter "Kinos in der Nähe".

Audio-Einstellungen ändern
Wird für das Abspielen unserer Trailer & Videos benötigt.

Netzwerk & Internet
Wird benötigt, damit unsere App Daten aus dem Internet abrufen und Daten ins Internet versenden kann.

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Welche Berechtigungen benötigt die iOS-App und warum?

Standort
Dient zur korrekten Ermittlung der Entfernung unter "Kinos in der Nähe".

Mitteilungen
Diese Funktionen werden für die Zustellung von Push-Mitteilungen für deine Reservierungen und gekaufte Tickets benötigt.

Kalender
Reservierte und gekaufte Tickets können per Klick in deinem Kalender gespeichert werden.

Mobile Daten
Wird benötigt, damit unsere App Daten aus dem Internet abrufen und Daten ins Internet versenden kann.

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Trotz Login wird meine Bonuscard nicht angezeigt

Dies tritt auf, wenn du bei der Anmeldung deiner Bonuscard keine E-Mail-Adresse angegeben hast oder diese nicht mit deinem Account übereinstimmt. Schicke uns in diesem Fall eine E-Mail an [email protected] mit deiner Bonuscard-Nummer sowie der E-Mail-Adresse, die mit deinem Account verknüpft ist.

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Warum ist mein Kino nicht in der Auswahl zu finden?

Diese App präsentiert nur unsere CinemaxX-Standorte. Andere Standorte werden weder durch uns mit Inhalten noch mit Maßnahmen versorgt, noch haben wir Einfluss auf Aktionen oder Entscheidungen vor Ort.
Neuer CinemaxX Standort in Hamm: sollte unser neu eröffnetes Kino in Hamm nicht in der Kino-Auswahlliste enthalten sein, installieren Sie die App bitte einfach neu.

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Ist die App kostenlos?

Ja, die CinemaxX App für iOS und Android ist vollständig kostenlos.

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Ist die App auch offline nutzbar?

Wir stellen die App auch offline zur Nutzung zur Verfügung, machen jedoch darauf aufmerksam, dass die App dann nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Die volle Funktionalität erhältst du, wenn du wieder Zugriff zum Internet hast und die App ggf. neu startest.

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Wo kann ich meinen Bonuscard-Punktestand einsehen?

Sie finden unter "Profil" den Menüpunkt "Bonuscard". Haben Sie Ihre Bonuscard hinterlegt, werden Ihnen die Bonuspunkte beim Ticketkauf automatisch gutgeschrieben. Bei der Reservierung, können die Punkte erst nach Vorlage der Bonuscard an der Kasse gebucht werden.

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Ist eine platzgenaue Reservierung nicht möglich?

Karten können derzeit nur gekauft werden. Eine Reservierung ist nicht möglich.

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Warum fragt die App nach meinem Aufenthaltsort?

Diese App präsentiert nur unsere CinemaxX-Standorte. Andere Standorte werden weder durch uns mit Inhalten noch mit Maßnahmen versorgt, noch haben wir Einfluss auf Aktionen oder Entscheidungen vor Ort.

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Kann ich die App auch auf einem Tablet installieren?

Unsere Smartphone Apps sind nicht für Tablets optimiert obwohl sie auf bestimmten Tablets installiert werden können. Bitte beachten Sie, dass wir für den Funktionsumfang und die Stabilität der Bedienung keine Garantie geben können.

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Kann ich mit der App auch Tickets kaufen?

Ja, unser mobiler Ticketshop ist an der App angebunden.

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Bietet die App Wallett-Anbindung?

Ja, die CinemaxX iPhone-App unterstützt Passbook in der App. In jeder Reservierungsbestätigung, die du per E-Mail erhältst, findest du einen Button "In Wallett speichern". Du hast aber auch die Möglichkeit, einen Kalendereintrag zu erstellen, welchen wir in einem standardisierten Format zur Verfügung stellen.

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Wie aktiviere ich die Zeitstrahl-Ansicht?

Einfach unter Programm das Smartphone horizontal drehen. Alternativ findest du die Zeitstrahl-Ansicht auch im Menü.

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Dürfen Assistenzhunde im Kino mitgeführt werden?

Assistenzhunde wie beispielsweise Blindenführhunde dürfen generell in das Kinofoyer und den Kinosaal mitgenommen werden. Eine vorherige Anmeldung des Hundes ist nicht nötig. Zum Wohle des Tieres bitten wir dies jedoch sehr gut zu prüfen, da der Sound in einem Kinosaal für ein Tier sehr extrem sein kann.

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Darf ich als Person mit eingetragenem B im Schwerbehindertenausweis eine Begleitung mitnehmen?

Personen mit eingetragenem B im Schwerbehindertenausweis erhalten für ihre Begleitung natürlich gern eine Freikarte von uns. Die Wahl der Begleitperson bleibt selbstverständlich dem Gast überlassen. Es ist jedoch zu beachten, dass eine Begleitperson (auch im Notfall oder bei einer Evakuierung) allein alle notwendige Unterstützung geben können muss. Außerdem gilt auch für Begleitpersonen, dass FSK Vorgaben und Jugendschutzbestimmungen berücksichtigt werden müssen. Es ist auch möglich, dass die Begleitung durch jemanden mit Schwerbehindertenausweis ebenfalls mit Merkzeichen B erfolgt. Es ist aber erforderlich, dass eine der beiden Personen eine Kinokarte erworben hat. Bitte beachte hierzu die Hinweise zum Thema Barrierefreieheit auf unserer Programmseite unter "Barrierefreiheit" für deinen CinemaxX Standort.

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Was gibt es für mich als Gast mit Handicap zu beachten?

Alle Mitarbeitenden des CinemaxX stehen bei Fragen oder besonderen Bedürfnissen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie werden ihr Möglichstes tun, um einen uneingeschränkten positiven Kinobesuch zu ermöglichen. Wir bitten unsere Gäste jedoch um Verständnis, dass CinemaxX Mitarbeitende aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht beim Tragen von Mobilitätshilfen über Treppen, dem Überwinden von Stufen oder dem Umsetzen aus dem/in den Rollstuhl behilfliche sein dürfen. Dies dient vorrangig dem Wohle und der Sicherheit unserer Gäste. Gern kannst du bei Bedarf ggf. die ebenerdigen Zugänge für Gäste im Rollstuhl nutzen. Sprich unsere CinemaxX Mitarbeitenden doch einfach an. Bitte beachte hierzu die Hinweise zum Thema Barrierefreieheit auf unserer Programmseite unter "Barrierefreiheit"  für deinen CinemaxX Standort.

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Welche Kinosäle bieten barrierefreie Zugänge und Plätze für Gäste mit Rollstuhl oder sonstigen Mobilitätseinschränkungen?

In unserem Infodokument unter  "Barrierefreiheit" kannst du einsehen, welche Säle barrierefrei zugänglich sind. Alternativ erkennst du auch ob ein Saal barrierefrei zugänglich ist, wenn dir im Buchungsprozess das Rollstuhl-Symbol angezeigt wird.

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Kann ich gesammelte Bonuspunkte in eine 3D-Vorstellung einlösen?

Ja, eine Einlösung von Bonuspunkten in eine Freikarte ist sowohl für eine Vorstellung im 2D-Format, als auch im 3D-Format möglich.

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Kann ich meine Bonuspunkte auch gegen ein Kinoticket einlösen, wenn es eine Freikartensperre gibt?

Ja, während des Zeitraums einer Freikartensperre ist es für Bonuscard-Inhaber trotzdem möglich, Bonuspunkte gegen ein Kinoticket einzulösen.

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Was passiert, wenn ich meine Karte verlieren sollte?

Bei Beschädigung oder Verlust deiner Bonuscard fülle bitte einen CinemaxX Änderungsantrag aus und gib diesen unter Angabe deiner alten Kartennummer an der Kinokasse ab. Die Kartennummer kannst du beim Bonuscard-Service unter [email protected] erfragen.

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Ist meine Bonuscard sofort nach Erhalt voll funktionsfähig?

Die Freischaltung der CinemaxX Bonuscard dauert normalerweise ca. 10 - 14 Tage ab der Abgabe der Anmeldung im Kino. Punkte kannst du im Rahmen deines Kinosbesuchs trotzdem sofort sammeln.

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Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Klicke einfach beim Login auf „Passwort vergessen“ und fordere dir ein neues Passwort an.

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Für welche Prämien kann ich meine Bonuspunkte einlösen?

Bonuspunkte können für 2D- und 3D-Tickets, sowie für Softdrinks und Popcorn eingetauscht werden. Eine Auflistung der möglichen Prämien findest du hier.

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Wie kann ich online meinen Punktestand abrufen?

Unter "Mein Account" findest du deine Bonuscard-Nummer und den Punktestand.

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Wie löse ich meine Bonuspunkte ein?

Leg einfach deine CinemaxX Bonuscard an der Ticketkasse bzw. der Kasse im Gastronomiebereich vor und erhalte deine Wunschprämie.

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Kann ich Bonuspunkte nachbuchen lassen, wenn ich meine CinemaxX Bonuscard mal vergessen haben sollte?

Nachträglich können leider keine Bonuspunkte mehr gebucht werden.

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Werden mir auch Punkte gutgeschrieben, wenn ich online Tickets oder Gutscheine über den CinemaxX Shop kaufe?

Ja, dafür muss lediglich beim Bezahlvorgang die Bonuscard-Nummer angegeben werden.

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Wofür bekomme ich Bonuspunkte?

Pro umgesetzten Euro wird ein Bonuspunkt gutgeschrieben. Wichtig dabei: Die Bonuskarte muss vor Ende der Transaktion unserem Personal vorgezeigt werden, damit die Punkte verbucht werden können. Eine nachträgliche Buchung ist leider nicht möglich.
Für den Kauf von Tickets bei Filmfesten und anderen Fremdveranstaltungen kannst du keine Bonuspunkte sammeln, da wir bei diesen Terminen nicht als Veranstalter auftreten.

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Können meine Bonuspunkte verfallen?

Sämtliche Bonuspunkte verfallen, wenn 24 Monate keine Punkte mehr gesammelt wurden.

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Ist meine CinemaxX Bonuscard übertragbar?

Die CinemaxX Bonuscard ist nicht übertragbar.

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Was muss ich bzw. meine Kinder beachten?

Alle Informationen rund um das Thema FSK und Jugendschutz findest du hier.

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"FSK 0" und trotzdem kein Eintritt unter 3 Jahren?

Die FSK-Klassifizierung gilt medienübergreifend. Die unterste Kategorie ist "FSK 0" und wird vom Verleiher dem Film zugewiesen. Unsere Besuchsbedingungen regeln darüber hinaus, dass speziell ein Kinobesuch für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist. Daher können wir Kindern unter 3 Jahren keinen Einlass in unsere Vorstellungen gewähren, auch wenn der Film offiziell "ab 0 Jahren" freigegeben ist.

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FSK ? - was bedeutet das, wer darf den Film sehen?

Das Fragezeichen setzen wir dann, wenn der Film (noch) nicht offiziell FSK geprüft ist. Diese Prüfung führt nicht CinemaxX selbst durch. Ist ein Film ungeprüft, können wir nur Personen ab 18 Jahren den Zutritt gewähren. In diesem Fall ist zunächst davon auszugehen, dass der Film nicht jugendfreie Inhalte enthalten könnte. Dies gilt auch dann, wenn der Film augenscheinlich (auf den ersten Blick) als Kinder- oder Familienfilm ausgelegt zu sein scheint. Ist dies nicht ordentlich geprüft, müssen wir zunächst dem Jugendschutz Vorrang geben bis eine solche Prüfung vorliegt.

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Müssen Kinobetreiber das Alter der Zuschauer kontrollieren?

Ja, die Kinobetreiber sind verpflichtet, im Zweifelsfall das Alter mittels Personal- oder Schülerausweis zu überprüfen bzw. Sorge dafür zu tragen, dass die Altersgrenzen eingehalten werden.

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Warum kann bei meinem Kind keine Ausnahme gemacht werden?

Durch das Jugendschutzgesetz und die FSK-Regelung entzieht der Gesetzgeber den Eltern die Verantwortung, wenn es um öffentliche Veranstaltungen wie zum Beispiel einen Kinobesuch geht. Das Kino muss sich also an diese gesetzlichen Vorgaben halten und darf hier keine Ausnahmen machen.

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In welchen Fällen ist ein Erziehungsbeauftragter notwendig?

Wenn ein beispielsweise 16-Jähriger in eine Kinovorstellung (FSK 16) möchte, die allerdings erst nach 24Uhr endet. In dem Fall darf er/sie die Vorstellung nur besuchen, wenn entweder die Eltern oder eine erziehungsbeauftragte Person ihn/sie begleitet. Diese Übertragung gilt nur für die zeitliche Begrenzung gemäß Jugendschutzgesetz, nicht für die FSK-Regelung. 

Das Formular für einen Erziehungsauftrag findest du hier.

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Was genau ist eine erziehungsbeauftragte Person?

Die/der Erziehungsbeauftragte ist eine volljährige Person, die nachweislich mit der altersgemäßen Aufsicht eines Kindes beauftragt wird und dieses während einer Kinovorstellung begleitet. Bitte beachte auch, dass der "Erziehungsauftrag" vollständig ausgefüllt vor Vorstellungsbeginn an der Kinokasse bzw. bei der Einlasskontrolle abgegeben werden muss.

Das Formular für einen Erziehungsauftrag findest du hier.

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An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit einem CinemaxX Gutschein habe, den ich nicht bei CinemaxX gekauft habe?

Wende dich in diesem Fall bitte an den jeweiligen Verkäufer.

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Ist mein 2D Gutschein auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen gültig?

Ein 2D-Gutschein kann gegen einen Aufpreis auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen eingelöst werden.

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Kann ich Gutscheine auch an den Automaten einlösen?

Aktuell stehen  unsere Ticketautomaten leider nicht zur Verfügung.

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Wie kann ich einen Online Gutschein (z. B. DailyDeal, Groupon) für CinemaxX einlösen?

Bei Daily Deal und Groupon erhältst du einen Gutschein mit einem Barcode, der direkt an der Kasse eingetauscht werden kann. Solltest du einen 20-stelligen Code erhalten haben, wandele diesen unter "Gutschein freischalten" in ein PDF mit QR- oder Barcode um. Den Ausdruck kannst du dann an der Kasse vorlegen.

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Wie lang sind meine CinemaxX Gutscheine gültig?

Alle Gutscheine haben eine Mindestgültigkeit von drei Jahren, wobei du das genaue Gültigkeitsdatum direkt auf der Rückseite der Gutscheine findest. Bei einem digitalen Gutschein im A4-Format wirst du eine Gültigkeitsangabe im Fließtext, sowie unterhalb des QR-Codes finden. 

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Wo kann ich Gutscheine kaufen?

Gutscheine können in allen CinemaxX Kinos direkt an der Kasse oder online in unserem Geschenkeshop gekauft werden.

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Kann ich Gutscheine auch online einlösen?

Ja, im CinemaxX Online-Ticketshop ist es möglich, Ticketgutscheine einzulösen. Folgende Arten von Gutscheinen werden aktuell akzeptiert:Classic-, 3D- und KlexXi-Gutscheine. Auch MET- und FirstClass-Gutscheine, sowie Freikarten werden angenommen. Du findest den 23-stelligen Gutscheincode bei Papiergutscheinen auf der Rückseite, direkt unter dem Strichcode.
Bei digitalen Gutscheinen findest du den Gutscheincode rechts neben dem QR-Code unter der Beschreibung des Kinogutscheins. 


Die Einlösung von 5€-Wertgutscheinen und von externen Gutscheincodes ist online leider nicht möglich.

 

CinemaxX Gutschein Code

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Erhalte ich den Restbetrag zurück, wenn der Kaufpreis geringer ist als mein 5 Euro Wertgutschein?

Ja, der Restbetrag wird beim Kauf an der Kinokasse ausgezahlt.

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Kann ich Gutscheine für Sonderveranstaltungen (Musik-Events etc.) einlösen?

Nur unsere 5 Euro Wertgutscheine können für Sonderveranstaltungen eingelöst werden. Ausgenommen sind spezielle Event-Gutscheine, wie z. B. MET-Gutscheine, die für die jeweilige Eventreihe eingelöst werden können. Detaillierte Informationen zur Einlösung findest du in unseren AGB beim Kauf von Gutscheinen unter Punkt 8.2.

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Kann ich Gutscheine umtauschen?

Gutscheine sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.

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Kann ich mit meiner CinemaxX Freikarte auch einen MAXXIMUM 3D Film sehen?

Eine Einlösung ist möglich, sofern auf der Freikarte ein MAXXIMUM 3D Logo aufgedruckt ist.

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Muss ich mit Gutscheinen die telefonische Reservierungsgebühr zahlen?

Eine Reservierung ist nicht möglich.

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Welche Zahlarten bietet Klarna an?

Mit Klarna kannst du bequem per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte in unseren Online-Ticketshop bezahlen.

Der Rechnungskauf funktioniert mit Klarna ganz einfach: Nach Abschluss der Bezahlung bekommst du wie gewohnt sofort deine eTickets per E-Mail zugeschickt und kannst sie auch in deinem Account unter deinen Bestellungen einsehen. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Klarna schickt dir dafür eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung.

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Muss ich mich registrieren, um mit Klarna zu bezahlen?

Du kannst bequem, einfach und sicher ohne Registrierung mit Lastschrift oder Kreditkarte in unserem Online-Ticketshop bezahlen.

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Fallen für mich als Käufer für die Nutzung von Klarna Kosten an?

Für dich als Käufer  fallen für die Nutzung von Klarna keine Kosten an. 

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Wie sicher ist die Bezahlung mit Klarna?

Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der Zahlungslösungen im Bereich E-Commerce anbietet. Es handelt sich um eine international marktführende Zahlungslösung, die TÜV-zertifiziert ist und eine moderne SSL-verschlüsselte Datenübertragung nutzt.

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Gibt es ein besonderes Programm für Kinder?

Hier kannst du unser aktuellen Kinoprogramm für Familien aufrufen. Weiterhin findet regelmäßig unsere KlexXi-Vorpremiere statt,  bei der wir ein Film–Highlight noch vor dem aktuellem Filmstart zeigen.

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Wie kann ich erfahren, wie lang ein Film noch im Programm ist?

Pauschal ist eine genaue Laufzeit nicht zu bestimmen, da unser Kinoprogramm wöchentlich geplant wird.

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Wann wird das Kinoprogramm veröffentlicht?

Das Kinoprogramm wird spätestens Dienstag für die kommende Kinowoche (Donnerstag-Mittwoch) veröffentlicht.

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Gibt es Vorstellungen in Originalfassung?

In vielen unserer Kinos bieten wir Vorstellungen in Originalfassung an. Diese kannst du dir auf der Programmseite über unsere Filterfunktion "Originalversionen" anzeigen lassen.

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Welche Trailer werden vor Kinderfilmen gezeigt?

Vor Kinderfilmen mit der FSK 0 werden nur Trailer gezeigt, die selbige FSK haben. Bei Filmen mit der FSK 6 werden ebenfalls nur Trailer mit dieser oder darunterliegender FSK gezeigt.

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Wie kann ich mich über einen Vorverkaufsstart informieren?

Über die Suchfunktion auf unserer Homepage kannst du nach einem Film suchen. Auf der Info-Page des Films ist dann eine Anmeldung zum kostenlosen Ticketalarm möglich. Du brauchst hierfür nur deine E-Mailadresse eingeben und die Anmeldung des Ticketalarms per Mail bestätigen. 

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Gibt es einen kostenlosen Newsletter, der mir wöchentlich das aktuelle Kinoprogramm zusammenfasst?

Hier kannst du dich für unseren allgemeinen CinemaxX Newsletter registrieren. Möchtest du einen auf deinen Filmgeschmack abgestimmten Newsletter erhalten, kannst du die hierfür erforderlichen Einstellungen in deinem persönlichen Userprofil unter NEWSLETTER durchführen. 

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Kann ich gewinne auch erst später / beim nächsten Besuch einlösen? Wie lange kann ich meine Gewinne online einlösen?

Alle Gewinne sind einlösbar bzw. müssen abgeholt werden bis spätestens 31.08.2019, danach verfallen diese.

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Ist die 3D-Brille auch für Brillenträger geeignet?

Ja, die Spezialbrille ist auch für Brillenträger geeignet.

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Kann ich die 3D-Brille aus einem anderen Kino auch für MAXXIMUM 3D im CinemaxX für verwenden?

Leider sind nicht alle auf dem Markt verfügbaren Systeme miteinander kompatibel, weswegen es zu Problemen beim Betrachten des Films kommen kann.

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Kann ich meine MAXXIMUM 3D-Brille behalten?

Alle Brillen für MAXXIMUM 3D sind für den einmaligen Gebrauch bestimmt, da sie sehr empfindlich sind. Wir bieten die Möglichkeit, nach dem Kinobesuch die Brillen in entsprechende Behälter zu geben, so dass diese in einem qualifizierten Prozess recycelt werden können.

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Woher bekomme ich die 3D-Brillen?

Die Brille gibt es im Rahmen des Kartenverkaufs direkt an der Kasse oder direkt am Einlass.

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Was ist MAXXIMUM 3D? Was ist daran besonders?

Alle Informationen zu MaxXimum 3D findest du hier.

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Was bedeutet "4K" Bildauflösung?

4K bedeutet eine Bildauflösung von 4096 x 2160 Pixeln, das ist das Vierfache von 2K. Die einzelnen Bildpunkte sind damit 4-mal so fein wie bei herkömmlicher Bildauflösung in 2K und so von allen Plätzen im Saal sichtbar. Sie bilden das perfekt aufgelöste Bild für Kino ab.

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Wofür steht HFR?

Alle Informationen zu MaxXimum HFR findest du hier.

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Was ist MAXXIMUM SOUND?

Alle Informationen zum MaxXimum Sound findest du hier.

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Kann ich auch in einem anderen Kino MAXXIMUM SOUND erleben?

Nein, die Soundsysteme kommen aktuell in Deutschland nur exklusiv in den CinemaxX Standorten zum Einsatz. MAXXIMUM SOUND ist das Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit von CinemaxX und den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound.

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Ist MAXXIMUM SOUND automatisch lauter als bisherige Sound-Systeme?

Nein, das Besondere von MAXXIMUM Sound ist, den Film so wiederzugeben, wie es vom Sound-Designer und Regisseur vorgesehen ist. Das bedeutet auch eine hohe Dynamik ohne jede Kompression, was zwar etwas höhere Spitzenpegel zur Folge hat, jedoch durch die Klarheit des Systems als angenehmer empfunden wird.

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Wie funktioniert das mit den eTickets?

Nach dem erfolgreichen Online-Kauf senden wir dir eine Mail mit deinem Ticket. Zeige den Barcode direkt am Eingang auf deinem Smartphone vor. Du muss nicht mehr an die Kasse gehen. Auch einen Ausdruck vom Ticket brauchst du nicht. 

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Ich habe keine Kaufbestätigung per Mail erhalten. Was kann ich tun?

Bitte schreibe eine Mail an [email protected]. Damit unser Ticketshop-Support dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten kann, gebe bitte folgende Informationen in der E-Mail an: Deinen Vor- und Nachnamen, die gewählte Zahlungsart, dein CinemaxX Kino, Datum und Uhrzeit der Vorstellung und den Filmtitel.

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Kann ich am Ticketautomaten einen Gutschein einlösen?

Aktuell stehen  unsere Ticketautomaten leider nicht zur Verfügung.

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Wie kann ich Tickets reservieren?

Karten können derzeit nur gekauft werden. Eine Reservierung ist nicht möglich.

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Wie kann ich einen Rollstuhlplatz reservieren?

Rollstuhlplätze kannst du vor Ort im Kino, per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch über unsere Servicehotline unter 040-80 80 69 69* reservieren.

*Für einen Anruf fallen lediglich die Kosten des Telefonanbieters für eine Verbindung ins deutsche Festnetz an.

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Kann ich sitzplatzgenau reservieren?

Karten können derzeit nur gekauft werden. Eine Reservierung ist nicht möglich.

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Kann ich sitzplatzgenau Tickets kaufen?

Ja, sitzplatzgenaue Tickets können sowohl online als auch vor Ort an den Kassen erworben werden.

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Gibt es Ticketautomaten vor Ort?

Aktuell stehen unsere Ticketautomaten leider nicht zur verfügung.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

An der Kartenkasse kann bar, mit EC-Karte (mit PIN) und Kreditkarte bezahlt werden. In unserem Ticketshop ist die Kartenzahlung über PayPal, Lastschrift (Bankeinzug), Kreditkarte und Rechnung möglich. Weiterhin sind Classic- und 3D-Gutscheine, sowie Freikarten einlösbar. 

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Welche Vorteile bietet mir die Gold-/SilverCard?

Mit der CinemaxX GoldCard kannst du 12 Monate und mit der CinemaxX SilverCard 6 Monate lang unbegrenzt ins Kino gehen. Du genießt freien Eintritt in jedem beliebigen Film unter Berücksichtigung der Altersfreigabe nach FSK, an jedem beliebigen Tag, in jedem teilnehmenden CinemaxX Kino in Deutschland. Maßgebend für die zur Auswahl stehenden Filme und die Anfangszeiten ist das aktuelle Kinoprogramm des jeweiligen Kinos. Zuschläge für Platzreservierungen, Logenplätze und Filmüberlängen sind im Preis enthalten. Zudem kannst du an unserem Bonuscard Programm teilnehmen. Weitere Infos finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

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Welche Bedingungen gelten für die Gold-/SilverCard?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um eine der beiden Karten beantragen zu können. Personen unter 16 Jahren können die Karten von einem Erziehungsberechtigten beantragen lassen. Das Mindestalter für die Nutzung der CinemaxX Gold- oder SilverCard als Inhaber ist aber 12 Jahre.

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Ich bin älter als 12, aber noch keine 16 Jahre und möchte dennoch eine Gold-/ SilverCard kaufen.

Dies ist nur über einen Erziehungsberechtigten möglich. Dieser Erziehungsberechtigte kann dann die Karte für Personen unter 16 Jahren beantragen.

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Wie kann ich die Gold-/SilverCard beantragen?

Einfach die gewünschte Karte in den Warenkorb legen und die Anmeldung online ausfüllen oder vor Ort im teilnehmenden Kino ein Antragsformular abholen, ausfüllen und im Kino zur weiteren Bearbeitung abgeben. Nach Bearbeitung deines Antrags und erfolgter Bezahlung wird die ausgewählte Karte produziert und dir dann per Post innerhalb weniger Tage nach Hause geschickt. Die Karte ist ab dem aufgedruckten Gültigkeitsdatum sofort einsetzbar.

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Was passiert mit den Daten, die ich in dem CinemaxX Gold-/SilverCard-Antrag angebe?

Der Schutz deiner Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Deine Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse) werden ausschließlich im Zusammenhang mit der CinemaxX Gold- oder SilverCard stehenden Vorgänge verwendet. Rechtsgrundlage ist der Nutzungsvertrag (Art. 6 Absatz 1 lit. b DSGVO). Nähere Informationen zur Datenverwendung und zum Datenschutz bei CinemaxX findest du unter Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen sowie unter www.cinemaxx.de/informationen/datenschutz.

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Warum muss ich auf dem CinemaxX Gold-/SilverCard Antrag meine E-Mail-Adresse angeben?

Für die Online-Reservierung über unsere Smartphone-App wird ein MEIN CINEMAXX Konto benötigt, dass wir gern mit deiner CinemaxX Gold-/SilverCard verknüpfen möchten. So profitierst du auch mobil von allen Vorteilen deiner Gold-/SilverCard.

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Welche Vorstellungen kann ich mit der Gold-/SilverCard besuchen?

Du genießt freien Eintritt in jedem beliebigen Film unter Berücksichtigung der Altersfreigabe nach FSK, an jedem beliebigen Tag, in jedem teilnehmenden CinemaxX Kino in Deutschland. Außerdem hast du freien Eintritt bei unseren speziellen CinemaxX Events wie Ladies Night, Männerabend, Previews, Sneaks und Double Features. Bei Sonderveranstaltungen oder Alternativer-Content-Vorstellungen wie etwa Konzert- oder Ballettvorstellungen, Live-Übertragungen oder Einzeldokumentationen kannst du die Karte vergünstigt an der Kinokasse erwerben.

Pro Vorstellungsschiene ist der Karteninhaber nur zum Besuch einer Filmvorstellung berechtigt. Dabei wird ein festes Zeitraster von 90 Minuten vor und nach Beginn der jeweils besuchten Filmvorstellung zugrunde gelegt, innerhalb dessen der Karteninhaber keine weitere Filmvorstellung besuchen kann.

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Wie kann ich meine Karten reservieren?

Du kannst jederzeit deine Tickets über unsere Servicehotline reservieren und vor Ort an der Kasse abholen. Die Reservierungsgebühr entfällt bei dem Ticket, welches mit der Gold-/Silvercard abgeholt wird.

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Wann kann ich meine reservierten Karten abholen?

Kinokarten die mittels einer CinemaxX Gold-/SilverCard gekauft werden, können frühestens am Tag der Vorstellung abgeholt werden. Das gilt auch für vorreservierte Karten.

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Kann ich die Gold-/SilverCard auch verleihen?

Nein, die Gold-/SilverCard kann nur vom Inhaber genutzt werden und ist nicht übertragbar. Die Benutzung der Karte im Kino erfordert immer die Legitimation mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

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Kann ich die Gold-/SilverCard an eine andere Person verschenken?

Ja, dies ist möglich.

Einfach beim Kaufvorgang im Onlineshop den Haken bei „Ich kaufe die Karte als Geschenk für jemanden“ setzen bzw. bei Beantragung im Kino die Daten vom Beschenkten angeben. Der Versand der Karte erfolgt allerdings immer an die Adresse des Antragstellers bzw. Käufers.

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Werden mir Punkte für meinen Kinobesuch mit der Gold-/SilverCard gut geschrieben?

Leider nein. Mit deiner Gold-/SilverCard hast du kostenfreien Eintritt und deshalb vergeben wir hierfür zusätzlich keine Bonuspunkte. Auch für den Erwerb der Gold-/SilverCard vergeben wir keine Punkte.

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Muss ich die Gold-/SilverCard vor Ablauf kündigen?

Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer von 6 Monaten für die SilverCard bzw. 12 Monaten für die GoldCard läuft die Karte automatisch ab und muss nicht separat gekündigt werden.

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Kann ich eine Gold-/SilverCard in eine kostenlose Bonuscard umwandeln?

Wenn du keine weitere Gold-/SilverCard beantragen aber weiterhin deine gesammelten Bonuspunkte behalten möchtest, kannst du dies innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wie folgt tun: Du besitzt bereits eine Bonuscard: Nehme bitte mit unserem Servicecenter Kontakt auf und teile diesem deine Gold-/ SilverCard Nummer, sowie die Nummer deiner Bonuscard mit. Die Umbuchung deiner Punkte wird umgehend vorgenommen. Du besitzt noch keine Bonuscard: Gehe bitte in dein CinemaxX Kino und gebe dort deine abgelaufene Gold-/SilverCard ab. Diese wird dir gegen eine Bonuscard umgetauscht und die Punkte von deiner Gold-/SilverCard werden auf deiner Bonuscard gutgeschrieben.

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Kann ich die Vorstellung auch kostenlos besuchen wenn ich meine Gold-/ SilverCard vergessen haben sollte?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte habe deine CinemaxX Gold-/SilverCard und einen amtlichen Lichtbildausweis immer dabei.

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Kann ich Bonuspunkte nachbuchen lassen, wenn ich meine CinemaxX Gold-/SilverCard mal vergessen haben sollte?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte habe deine CinemaxX Gold-/ SilverCard immer dabei, damit du stets von allen Vorteilen profitieren kannst.

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Was passiert, wenn ich meine Karte verloren habe?

Bei Verlust der Karte setze dich bitte mit unserem Servicecenter ([email protected] oder 040 80 80 69 69*) in Verbindung, damit deine CinemaxX Gold-/SilverCard für die Nutzung durch Dritte gesperrt werden kann. Über unser Servicecenter kannst du dann eine neue CinemaxX Gold- und SilverCard beantragen. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10€ an, die du per Vorkassenrechnung begleichen kannst. Deine neue Karte wird dir nach erfolgter Bezahlung und Fertigstellung (in der Regel 10 Tage) zugeschickt.

*Für einen Anruf fallen lediglich die Kosten des Telefonanbieters für eine Verbindung ins deutsche Festnetz an.

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Wo gilt meine CinemaxX Gold-/SilverCard?

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