Häufig gestellte Fragen (FAQ)

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Darf ich im Kino rauchen?

  • Darf ich mein Handy, Smartphone oder Kamera mit in den Kinosaal nehmen?

  • Darf ich mein eigenes Essen mitbringen?

  • Gibt es Schließfächer im Kino?

  • Ich habe etwas im Kino verloren/vergessen. An wen kann ich mich wenden?

  • Ich möchte gerne bei CinemaxX arbeiten – wie kann ich mich bewerben?

  • Kann ich Filmposter oder Dekorationen käuflich erwerben?

  • Kann ich einen Saal privat mieten?

  • Wann kann ich den Schüler- und Studentenrabatt nutzen?

  • Wann öffnet das Kino?

  • Was ist „Mein Account“?

  • Was ist eine Freikartensperre?

  • Was kostet ein Kinoticket?

  • Wie kann ich eine Schulvorstellung buchen?

  • Wie kann ich erfahren, wann der Vorverkauf für meinen Film startet?

  • Wie komme ich zu meinem CinemaxX?

  • Wird das Popcorn frisch zubereitet?

  • Darf ich als Person mit eingetragenem B im Schwerbehindertenausweis eine Begleitung mitnehmen?

  • Dürfen Assistenzhunde im Kino mitgeführt werden?

  • Was gibt es für mich als Gast mit Handicap zu beachten?

  • Welche Kinosäle bieten barrierefreie Zugänge und Plätze für Gäste mit Rollstuhl oder sonstigen Mobilitätseinschränkungen?

  • Fallen für mich als Käufer für die Nutzung von Klarna Kosten an?

  • Muss ich mich registrieren, um mit Klarna zu bezahlen?

  • Welche Zahlarten bietet Klarna an?

  • Wie sicher ist die Bezahlung mit Klarna?

  • Beendigung des Bonusprogramms

  • FSK ? - was bedeutet das, wer darf den Film sehen?

  • "FSK 0" und trotzdem kein Eintritt unter 3 Jahren?

  • In welchen Fällen ist ein Erziehungsbeauftragter notwendig?

  • Müssen Kinobetreiber das Alter der Zuschauer kontrollieren?

  • Warum kann bei meinem Kind keine Ausnahme gemacht werden?

  • Was genau ist eine erziehungsbeauftragte Person?

  • Was muss ich bzw. meine Kinder beachten?

  • An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit einem CinemaxX Gutschein habe, den ich nicht bei CinemaxX gekauft habe?

  • Erhalte ich den Restbetrag zurück, wenn der Kaufpreis geringer ist als mein 5 Euro Wertgutschein?

  • Ist mein 2D Gutschein auch für MAXXIMUM 3D/HFR Vorstellungen gültig?

  • Kann ich Gutscheine auch an den Automaten einlösen?

  • Kann ich Gutscheine auch online einlösen?

  • Kann ich Gutscheine für Sonderveranstaltungen (Musik-Events etc.) einlösen?

  • Kann ich Gutscheine umtauschen?

  • Kann ich mit meiner CinemaxX Freikarte auch einen MAXXIMUM 3D Film sehen?

  • Muss ich mit Gutscheinen die telefonische Reservierungsgebühr zahlen?

  • Wie kann ich einen Online Gutschein (z. B. DailyDeal, Groupon) für CinemaxX einlösen?

  • Wie lang sind meine CinemaxX Gutscheine gültig?

  • Wo kann ich Gutscheine kaufen?

  • Gibt es Ticketautomaten vor Ort?

  • Ich habe keine Kaufbestätigung per Mail erhalten. Was kann ich tun?

  • Kann ich am Ticketautomaten einen Gutschein einlösen?

  • Kann ich sitzplatzgenau Tickets kaufen?

  • Kann ich sitzplatzgenau reservieren?

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Wie funktioniert das mit den eTickets?

  • Wie kann ich Tickets reservieren?

  • Wie kann ich einen Rollstuhlplatz reservieren?

  • Gibt es Vorstellungen in Originalfassung?

  • Gibt es ein besonderes Programm für Kinder?

  • Gibt es einen kostenlosen Newsletter, der mir wöchentlich das aktuelle Kinoprogramm zusammenfasst?

  • Wann wird das Kinoprogramm veröffentlicht?

  • Welche Trailer werden vor Kinderfilmen gezeigt?

  • Wie kann ich erfahren, wie lang ein Film noch im Programm ist?

  • Wie kann ich mich über einen Vorverkaufsstart informieren?

  • Ist MAXXIMUM SOUND automatisch lauter als bisherige Sound-Systeme?

  • Ist die 3D-Brille auch für Brillenträger geeignet?

  • Kann ich auch in einem anderen Kino MAXXIMUM SOUND erleben?

  • Kann ich die 3D-Brille aus einem anderen Kino auch für MAXXIMUM 3D im CinemaxX für verwenden?

  • Kann ich meine MAXXIMUM 3D-Brille behalten?

  • Was bedeutet "4K" Bildauflösung?

  • Was ist MAXXIMUM 3D? Was ist daran besonders?

  • Was ist MAXXIMUM SOUND?

  • Wofür steht HFR?

  • Woher bekomme ich die 3D-Brillen?

  • Ich bin älter als 12, aber noch keine 16 Jahre und möchte dennoch eine Gold-/ SilverCard kaufen.

  • Kann ich die Gold-/SilverCard an eine andere Person verschenken?

  • Kann ich die Gold-/SilverCard auch verleihen?

  • Kann ich die Vorstellung auch kostenlos besuchen wenn ich meine Gold-/SilverCard vergessen haben sollte?

  • Muss ich die Gold-/SilverCard vor Ablauf kündigen?

  • Wann kann ich meine reservierten Karten abholen?

  • Warum muss ich auf dem CinemaxX Gold-/SilverCard Antrag meine E-Mail-Adresse angeben?

  • Was passiert mit den Daten, die ich in dem CinemaxX Gold-/SilverCard-Antrag angebe?

  • Was passiert, wenn ich meine Karte verloren habe?

  • Welche Bedingungen gelten für die Gold-/SilverCard?

  • Welche Vorstellungen kann ich mit der Gold-/SilverCard besuchen?

  • Welche Vorteile bietet mir die Gold-/SilverCard?

  • Wie kann ich die Gold-/SilverCard beantragen?

  • Wie kann ich meine Karten reservieren?

  • Wo gilt meine CinemaxX Gold-/SilverCard?