Schließen
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
Filmstart
22 Feb 2018
Dauer
114 Minuten
Jahr
Frankreich, 2017
Regisseur
Lorraine Levy
Schauspieler
Omar Sy
Ana Girardot
Alex Lutz
Hélène Vincent
Pascal Elbé
Christian Hecq
Sabine Azéma
Michel Vuillermoz
Audrey Dana
Mehr lesen
5,33

Durchschnitt

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Komödie FilmCafé FSK 6 114 Minuten

Gaunerkomödie mit Omar Sy (”Ziemlich beste Freunde“) als Dorfarzt, der seinen gesunden Patienten Krankheiten andichtet.

Mehr lesen

Eigentlich will Dr. Knock (Omar Sy) keine krummen Dinger mehr drehen. Er hat sogar ein Medizinstudium abgeschlossen und lässt sich im Provinzdorf Saint-Mathieu nieder. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Die Bewohner des beschaulichen Örtchens sind durchweg bei bester Gesundheit.

Und so verfällt Knock schnell in alte Muster, schließlich muss er irgendwie Geld verdienen. Er überzeugt die Menschen, dass ihnen doch so einiges fehlt. Im Erfinden und Andichten von obskuren Leiden wird er dabei immer erfinderischer und schon bald läuft seine Dorfpraxis exzellent.

Doch dann wird Knock selbst von einem Virus infiziert, gegen das ihm kein Medizinstudium der Welt hilft - die Liebe. Und genau im Moment romantischer Anwandlungen taucht plötzlich eine Figur aus Knocks dunkler Vergangenheit auf …

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
Nächste Vorstellungen am - Spielzeit auswählen
Alle Vorstellungen anzeigen
3

Anzahl

5,33

Durchschnitt

Bewertung

play