Schließen
Downsizing
Filmstart
18 Jan 2018
Dauer
136 Minuten
Jahr
USA, 2017
Regisseur
Alexander Payne
Schauspieler
Matt Damon
Kristen Wiig
Neil Patrick Harris
Jason Sudeikis
Udo Kier
Christoph Waltz
Ingjerd Egeberg
Chau Hong
Rolf Lassgård
Søren Pilmark
Mehr lesen
5,58

Durchschnitt

Downsizing

Drama FilmCafé FSK 0 136 Minuten

Bissige Science-Fiction-Satire mit Matt Damon und Christoph Waltz über eine Welt, in der sich Menschen schrumpfen lassen, um den Planeten vor der Zerstörung zu retten.

Mehr lesen

Überbevölkerung und Ressourcenknappheit bringen die Erde an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Norwegische Wissenschaftler haben daher eine Methode entwickelt, die Menschen auf 12 Zentimeter verkleinert und so auch ihre Bedürfnisse schrumpft. Ein kleinerer Mensch braucht und verbraucht schließlich von allem weniger.

Als die beiden Durchschnittsbürger Paul (Matt Damon) und seine Frau Audrey Safranek (Kristen Wiig) den Plan fassen, sich schrumpfen zu lassen, geht es ihnen weniger darum, den Planeten zu retten. Vielmehr reizt sie die Aussicht, nicht mehr jeden Cent umdrehen zu müssen und als kleiner Mensch mit ihren ursprünglich einhunderttausend Dollar in der geschrumpften Welt mehrfache Millionäre zu sein.

Doch als Paul nach der Prozedur verkleinert aufwacht, ist auf einmal alles ganz anders, als er ursprünglich angenommen hatte …

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
Nächste Vorstellungen am - Spielzeit auswählen
Alle Vorstellungen anzeigen
64

Anzahl

5,58

Durchschnitt

Bewertung

play