Schließen
Ready Player One
Filmstart
5 Apr 2018
Dauer
140 Minuten
Jahr
USA, 2018
Regisseur
Steven Spielberg
Schauspieler
Olivia Cooke
Ben Mendelsohn
Simon Pegg
Tye Sheridan
T.J. Miller
Mark Rylance
Hannah John-Kamen
Mckenna Grace
Kae Alexander
Ralph Ineson
Susan Lynch
Lena Waithe
Mehr lesen
8,05

Durchschnitt

Ready Player One

Science Fiction FSK 12 140 Minuten

Star-Regisseur Steven Spielberg verfilmt den gleichnamigen SciFi-Kultroman und liefert damit eine Ode an Virtual Reality und die Popkultur der 80er-Jahre.

Mehr lesen

Im Jahr 2045 ist die virtuelle Welt OASIS für den Teenager Wade (Tye Sheridan) die einzige Ablenkung von seinem bedrückenden Alltag. Wie Millionen andere User sucht er nach den Easter Eggs, die der OASIS-Erfinder James Halliday (Mark Rylance) hinterlassen hat.

Denn vor seinem Tod versteckte der 80er-Jahre-Fan Halliday mehrere Schlüssel in der OASIS. Und wer als erstes alle Schlüssel findet, erbt das 500 Milliarden Vermögen und die Firma des Exzentrikers - und damit die OASIS.

Als Wade es endlich schafft, den ersten Schlüssel zu ergattern, erregt er damit aber nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien. Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), Oberhaupt das globalen Konzerns IOI, setzt eine ganze Armee an Avataren auf die Jagd nach den Schlüsseln an. Um OASIS zu besitzen, ist Sorrento bereit, alle Regeln zu brechen. Und so ist schon bald das Leben von Wade und seinen Freunden auch in der realen Welt in Gefahr.

Beschreibung verbergen

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Leider gibt es für diesen Tag keine Vorstellungen.

Alle Vorstellungen anzeigen
335

Anzahl

8,05

Durchschnitt

Bewertung

play